#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose Dringend!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toxoplasmose Dringend!!!

Ich hatte mich ca. in der 13 Woche mit einer frischen Toxoplasmose angesteckt. nachdem denn mein Sohn auf die Welt kam wurde er auch gleich untersucht, wo denn der Test positiv ausfiel.
    Nun soll er 1 Jahr lang mit den entsprechenden Medikamenten behandelt werden( Daraphrim/Sulfadiazin/Calciumfolinat). Das heißt 4 Wochen Einnehmen und 4 Wochen Pause.
    Die Blutuntersuchungen haben vor ca. 6 Wochen ergeben, daß er keine Erreger mehr im Titer hat. Auch Schädelsonogramme und Augenuntersuchungen haben nichts ergeben. Er entwickelt sich auch völlig normal. Nun ist meine Frage kann sich jetzt noch irgendwas heraustellen ,ob er doch Schäden bekommen hat?

• RE: Toxoplasmose Dringend!!!

In jedem Fall sollte die Therapie,wie von Ihren Ärzten empfohlen, durchgführt werde. Generell muß man insbesondere im weiteren Verlauf regelmäßige augenärztliche Kontrollen durchführen. Eine Chorioretinitis kann manchmal da einzige Symptom sein und auch noch Jahre später auftreten.
    Auch neurologische Ausfälle/ Auffälligkeiten sind im weiteren Verlauf nicht ausgeschlossen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

Kommentar

Lädt...
    X