#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neurodermitis bei kleinkindern - heilbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neurodermitis bei kleinkindern - heilbar?

unser kleiner sohn (5 monate) ist von neurodermitis betroffen. er ist in behandlung beim hautarzt.
    die frage ist, ob die möglichkeit einer heilung besteht. die aktuelle aussage lautet dahingehend, daß eine solche besteht. ich kann mich aber nicht des eindrucks erwehren, das wir bzw. die behandlung letztlich nur die wahrscheinlichkeit
    zugunsten einer heilung begünstigen, nicht aber
    "garantieren" kann.
    ist diese einschätzung richtig?

• RE: neurodermitis bei kleinkindern - heilbar?

Hallo Michael!
    Ich habe selbst eine "leichte" Neurodermitis und mein Sohn ebenfalls. Bei ihm zeigte sich die Erkrankung erstmals mit ca. 1 Jahr. Wir haben dann sehr gute Erfahrungen mit der homöopathischen Behandlung gemacht. Er lebte ca. 4 Jahre fast erscheinungsfrei.
    Neurodermitis gehört zu den Erkrankungen aus dem atopischen Formenkreis. Dazu gehören z. B. auch Asthma oder Heuschnupfen. Es ist dann eine Veranlagung da, mit der man sein ganzes Leben lebt. Es kann also erscheinungsfreie Zeiten geben, aber z. B. eine seelische Krisensituation oder eine Allergie, die sich neu entwickelt hat, kann einen neuen Krankheitsschub hervorrufen. Es ist eine Krankheit mit´Höhen und Tiefen und vom Grad der Ausprägung sehr unterschiedlich. Aber heilen, in dem Sinn, dass sie völlig weg ist, kann man sie nicht.
    Ich hoffe meine Antwort hat geholfen. Und alles Gute für den Kleinen.
    Viele Grüsse
    Silke

Kommentar

Grantiert werden kann nichts - aber ohne Behandlung gehts ganz sicher nicht weg.

Kommentar

Eine Heilung im klassischen Sinn gibt es tatsächlich nicht. Es gehört aber zum atopischen Formenkreis und kann deshalb das Erscheinungsbild wechseln, zum Beispiel in Heuschnupfen oder Asthma übergehen. Ob das geschieht, muß abgewartet werden.

Kommentar

hallo,

aus Erfahrung kann gesagt werden, das immunmodulatorische Therapien wie die Mikrobiologische Therapie (siehe www.symbiopharm.de), die auch für Allergien gegeignet sind, oft gute Erfolgen zeitigen. Alledings geht das nicht schnell, sondern braucht Ausdauer.

Gruss Werner

Kommentar

hallo,

aus Erfahrung kann gesagt werden, das immunmodulatorische Therapien wie die Mikrobiologische Therapie (siehe www.symbiopharm.de), die auch für Allergien gegeignet sind, oft gute Erfolgen zeitigen. Alledings geht das nicht schnell, sondern braucht Ausdauer.

Gruss Werner

Kommentar

Lädt...
            X