#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

creutzfeld-jakob

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• creutzfeld-jakob

kann die creutzfeld-jakob-krankheit mithilfe von einem EEG festgestellt werden?

• RE: creutzfeld-jakob

Bei der Creutzfeld-Jacob Krankheit handelt es sich um eine Entzündung des Gehirns, die durch einen bestimmten Virus hervorgerufen wird. Es kann dabei zwar zu EEG Veränderungen kommen, jedoch sind diese nicht spezifisch und man kann anhand von EEG Veränderungen nicht die Diagnose der Erkrankung stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. K: Rüter und Prof. Dr. U. Wahn

Kommentar

• RE: creutzfeld-jakob

Sehr geehrte Professoren!

Ich habe ein riesen großes Problem. Vielleicht können Sie mir helfen? Ich habe eine extreme Wahrnehmungsstörung, ich kann gar nicht erklären, wie arg es ist. Ich befinde mich ständig in einem Traumzustand (immer!!!), gar nicht richtig da, kann mich auf nichts mehr konzentrieren, kaum ein normales Gespräch führen, kann nicht mehr richtig denken. Zusätzlich hab ich dauernd irgendwelche Muskelzuckungen, ob es ein Auge ist, die Unterlippe oder die große Zehe ist. Ich bin echt verzweifelt und würde am liebsten gar nicht mehr leben, nicht länger in diesem schrecklichen Zustand. Mein Psychiater sagt, ich hätte eine Depression, das ganze geht aber jetzt schon seit fast 7 Jahren so (Vorher war ich ja normal)!!!! (Bin jetzt 25) Ich halte das nicht mehr aus. Seit 3 Wochen nehm ich Antidepressiva, die bis jetzt absolut gar nichts bewirkt haben. Außerdem glaube ich, daß die Depression vielleicht aufgrund meines argen Unwirklichkeitsgefühls gekommen ist, und ich ein viel schwerwiegenderes Problem habe.
      Das EEG vor ein paar Monaten war normal, vor 4 Jahren hab ich mal ein CT machen lassen, das war auch nicht außergewöhnlich.
      Was ist Ihre Meinung? Gibt es eine schwere Gehirnkrankheit, die diese Symptome aufweist, kann es auch Creutzfeldt-Jakob sein, oder doch "nur" eine Depression?

Was soll ich tun?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Lea

Kommentar

Lädt...
      X