ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe benötige:
Ich, männlich 32 Jahre alt, habe vor 14 Tagen das Pfeiffersche Drüsenfieber (Epstein-Barr-Virus) -vermutlich von meinem 3 1/2 Jahre alten Sohn- erhalten.
Offensichtlich habe ich es in einer abgeschwächten Form erhalten, da die schlimmsten Symptome (extreme Kopf- u. Halsschmerzen) nach einer Woche nachgelassen haben.
Nach einer weiteren Woche Erholung fühle ich mich nun wieder so gut, daß ich wieder arbeiten kann. Ich werde mich jedoch die nächsten 4 Wochen noch sehr schonen um eventuelle Rückschläge zu umgehen.
Nun zu meinem damit verbundenem Problem:
Da meine Frau und ich z. Zt. aber in "Nachwuchsplanung" für ein zweites Kind sind, würde mich folgendes sehr interessieren:
1.) Wie lange trage ich die Viren in mir mit denen ich speziell meine Frau beim Geschlechtsverkehr anstecken kann?
2.) Wie kann man das Testen? evtl. durch Blutuntersuchungen? Wenn ja welche konkret?
3.) Sollten beide Partner zum Arzt?
4.) Welche Auswirkungen hätte es, wenn meine Frau sich bereits angesteckt hätte und parallel dazu bereits schwanger wäre?
Für qualifizierte Antworten im Forum oder unter [email protected] wäre ich sehr dankbar!
Jörg Schmidt
Kommentar