#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nesselsucht

Hallo,
    wer kann helfen? Seit 3 Jahren werde ich mit Antihistaminika gegen Urtikaria acuta rez. behandelt. Die Beschwerden sind bei regelmäßiger Einnahme der Medikamente einigermaßen erträglich. Zahlreiche Tests haben kein Ergebnis hervorgebracht?? Wer weiß Rat.
    Danke voraus.

• RE: Nesselsucht

Sehr geehrte Frau Hei,
    falls bei Ihnen noch keine ausgiebige Diagnostik durchgeführt wurde, empfehle ich Ihnen sich an eine Spezialambulanz in Ihrer STadt zu wenden.
    Es können auch Nahrungsmittel bei der Auslösung eine wichtige Rolle spielen, vor allem wenn eine chronische Urticaria vorliegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Wahn/Reibel

Kommentar

• RE: Nesselsucht

Werte Frau Hei,

Die Urticaria ist eine sehr heimtückische Erkrankung und von der Medizin nicht einmal zu 1% erforscht.
      Alleine bei den Nebenwirkungen auf Beipackzetteln werden bei über 500 Medikamenten Urticaria als mögliche unerwünschte Wirkung angegeben.
      Sind Sie außerdem noch Allergikerin ist die Möglichkeit einigermaßen gut über die Runden zu kommen bei chronischen Schüben Kortikoide und für die Haut Hydrocortisonsalbe bei Bedarf angewendet das Beste.
      Über Osteoporose und andere Nebenwirkungen des Cortisons ist bei richtiger Dosierung kein Thema.
      Es ist eine lebenslange Therapie, wobei die Ernährung eine wichtige Rolle spielt.
      Wie z. B. Zucker, Konservierungs- u. Farbstoffe in Lebensmitteln, chemisch behandeltes Obst u. Gemüse, ebenso wie radioaktiv bestrahlte Lebensmittel um sie besser haltbar zu machen, siehe Tomaten usw..
      Ich spreche hier aus Erfahrung da ich seit 15 Jahren chronisch an Urticaria erkrankt bin und weitere Allergien entwickelte.
      Falls Sie einen Interessenaustausch wünschen hier meine Email [email protected]

Kommentar

Lädt...
      X