Tja im "hohen" Alter von 40 Jahren habe ich seit Dienstag nun die Windpocken. Ich war ziemlich erstaunt, als mein Hautarzt mir diese Diagnose unterbreitet hat. Muss man als Erwachsener besondere Dinge beachten? Wie oft sollte die Zink-Schüttel-Lotion erneuert werden? Wie oft darf geduscht/gebadet werden? Ist ein Glas Rotwein erlaubt? Sollte man auf eine gute Cohibar während der Krankheit verzichten? Sollte man spezielle Waschlotione verwenden? Vielen Dank für Ihre professionellen Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi Groiss
Prof. Wahn/Reibel
RE: Windpocken bei Erwachsenen
Es gelten die gleichen Regeln (ausser Rotwein) wie für Kinder.
Die Zink-Schüttelmixtur kann mehrmals täglich aufgetragen werden.
Heiss baden ist ungünstig, kurzes lauwarmes Abduschen ist jedoch möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Wahn/Reibel
hi,
sie haben die windpocken jetzt schon seit einer woche? ich erst seit 4 tagen.
sind nach einer woche noch immer so viel pusteln und dieser juckreiz vorhanden?
mfg anita
Kommentar
Volker Weber
RE: Windpocken bei Erwachsenen
eine freundin von mir (23) hat gerade eine positive diagnose erhalten und macht sich jetzt natürlich gedanken wegen der oft erwähnten schweren krankheitsverläufe bei erwachsenen. wissen sie wie sowas aussieht und ob man etwas unternehmen kann damit es möglichst wenig komplikationen gibt?
Sehr geehrter Prof. Wahn/Reibel, kurz bevor bei mir Windpocken diagnostiziert wurden, wurde ein Gerstenkorn am unteren Augenlid diagnostiziert. Die verordnete Salbe hilft kaum. Nun vermute ich, dass es sich auch um eine Windpocke handelt. Kennen Sie eine Möglichkeit, das festzustellen?
Mit freundlichen Grüße
K. Beeck
Hallo zusammen
Mich hat's vor ca. 3 Jahren als 38-jährige erwischt. Es ist einfach schmerzhafter als bei Kindern, gefährlich kanns werden, wenn die Dinger in die Luftröhre kommen, dann muss es schnell gehen. In der Speiseröhre dann kann man einfach bloss noch Wasser trinken (bloss nichts mit Kohlensäure oder warm, das schmerzt, oder eiskaltes Jogurt oder Eiscreme essen, das hilft. Jogurt würde ich sowieso im Multipack kaufen: ich habe mich auch im Intimbereich damit eingerieben, hat am besten die Schmerzen genommen, habe das Zeug sogar löffelweise in die Unterwäsche geschmiert, damit ich sitzen konnte. Es half wenigstens!
Gute Besserung den Betroffenen!
Mägy
Kommentar