#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach? Nicht sicher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scharlach? Nicht sicher.

Guten Tag,
    Mein Sohn hat von Sonntag auf Montag fleckigen Ausschlag bekommen, der wie Quaddeln war. Desweiteren ist sein Gesicht ziemlich angeschwollen. Ich habe in der Notaufnahme angerufen, da ich Angst um mein Kind hatte. Dort wurde gesagt, dass wenn er keine Luftnot oder extrem speichelt oderso es wohl eher kein Notfall ist und ich am nächsten Morgen zum Hausarzt soll. Das habe ich dann auch gemacht und dort wurde gesagt, dass er Scharlach hätte. Eigentlich vertraue ich unserer Ärztin aber ich bin ziemlich unsicher weil er z.B. keine Hansschmerzen oder roten Rachen hat, der Ausschlag ist Fleckig und nicht wie im Internet beschrieben stecknadelgroß. Zudem ist morgens der Ausschlag so gut wie weg und gestern Abend als er 38°C hatte war er wieder voll da. Heute morgen war alles wieder weg. Ich möchte ihm ungerne "umsonst" Antibiotikum geben, da er sowieso schon Probleme mit dem Stuhlgang hat und fast Dauerhaft Durchfall hat. Er hat zudem noch Husten. Freue mich über eine Einschätzung, ob es vielleicht einfach A-typisch ist oder ich mir vielleicht doch besser eine Zweitmeinung einholen sollte. Vielen Dank.

Lädt...
X