Meine Tochter 7 1/2 Monate alt hatte letzte Woche heute an 3 Tagen leichtes Fieber, aber nicht über 39Grad. Wir haben es mit IBU und Paracetamol behandelt. Die Ersten Zähne konnte man erstmals am Zahnfleisch durch eine winzige Spitze ertasten.
Sie War dann 2-3 Tage wieder fit und Fieberfrei.
Seit Sonntag hatte Sie wieder erst etwas erhöhte Temperatur und in der Nacht zu Montag dann bis 39,6Grad.
Am Morgen entdeckten wir 3 rote "Pickel" Nähe der Lippe aber auch am Kinn.
Da sie nicht Recht Appetit hatte und auch weniger trank sind wir zur Kinderärztin. Diese meinte es wäre ein Herpesvirus und sie hat 2 Apthen auf der Zunge und im Rachen.
Ich selbst leide seit einigen Jahren auch immer wieder an Apthen, meine Info war aber das diese nicht ansteckend seien.
Seit der Nacht von Montag auf Dienstag ist das Fieber verschwunden, die kleine hatte aber auch ganz schön geschwitzt.
Sie trank am Montag etwas 900ml am Dienstag und Mittwoch um die 600ml. Der Appetit ist wechselhaft.
Wir machen uns nach einigen Google Recherchen sorgen daß es zu einer Hirnhautentzündung oder die Augen schädigen kann. Leider finden sich kaum brauchbare Aussagen.
Die Pickel sind bis Dienstag mehr geworden befinden sich aber alle in der Mundregion.
Ansonsten ist sie wieder fit und Recht munter.
Müssen wir uns um sie sorgen machen oder sind wir bereits auf bestem Weg der Genesung.
PS. Ich selbst hatte seit etwa 3 Wochen kein Lippenherpes, meine Frau auch nicht, woher sie es hat ist uns unerklärlich.
Kommentar