#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenoide beschweren Nasenatmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenoide beschweren Nasenatmung

    Hallo,

    Meine Tochter ist 1 Jahr alt und leidet sehr unter Nasenatmungsbeschwerden. Nasentropfen helfen ihr nicht. Wahrscheinlich hat sie Adenoide. Beim letzten HNO Termin hatte sie bereits leicht vergrößerte Mandeln und es wird immer schlimmer (beim Bruder wurden auch Adenoide diagnostiziert und auch operiert).
    Gibt es eine akute Hilfsmöglichkeiten ihr bis zum HNO Termin das atmen zu erleichtern um sowohl ihr als auch uns Eltern die Nächte wieder erträglicher zu machen.

    Lieben Dank


  • Re: Adenoide beschweren Nasenatmung

    Leider gibt es hier keine fachärztliche Forenbeteuung mehr.

    Sie können ich jedoch an das Schwesterforum wenden.
    Link:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten würde ich persönlich anraten nicht unbedingt
    den Termin abzuwarten für die nächste Untersuchung,
    diesen vorziehen od. sich dazwischen mit Wartezeit eingliedern
    zu lassen.

    Telefonisch nachfragen wegen der Nasentropfen, ob möglicherweise andere ?

    Klinikum ?


    Alles Gute für die Kleine u. Ihre Familie.... .

    Kommentar


    • Re: Adenoide beschweren Nasenatmung

      Hallo SissiS,

      wenn Ihre Tochter Nachts starke Beschwerden mit der Atmung hat, dann würde ich mich direkt an den Kinderarzt wenden und dort nachfragen.
      Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis der HNO Termin stattfinden kann.

      Wie Tired schon geschrieben hat, dann können Sie sich an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, es gitbt dort einen Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin: https://fragen.lifeline.de/expertenr...jugendmedizin/

      Wenn es aber akut ist, dann wenden Sie sich besser direkt an den Kinderarzt.

      Alles Gute für Ihre Tochter.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X