ich habe ein kleines/großes Problem. Ich bin mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im Türkeiurlaub. Als wir hier ankamen, hat man uns gesagt, dass hier die Mund Hand Fuß Krankheit rum geht. Siehe da ein Tag später hatte mein Sohn (2 jahre jung) 39 fieber. Am nächsten Tag pickel im mund Bereich. Extrem schmerzhaft. Nichrs getrunken nichts gegessen. Ich hatte ne deutsche salbe dabei zwecks Zahnen. Mit der ging es gott sei dank etwas, so dass er wieder angefangen hat mit essen und trinken. Dem kleinen geht es soweit super.
Jetzt zum problem. Meine Tochter (8 monate) hat sich ebenfalls angesteckt. Erster Tag höher fieber (mit nurofen und paracetamol behandelt). Am nächsten Tag pickel auf der Zunge. Paar Stunden später am ganzen Körper. Manche mit ner grauen Mitte und manche mit bläschen. Ihr fieber haben wir gut mit nurofen und paracetamol unter Kontrolle gehabt. Die bläschen jucken bisher auch nicht. Jetzt wollten wir mal paracetamol auslassen, siehe da die kleine ist wieder warm mit 38.5 wieder mit paracetamol angefangen.
Meine Frau meinte gerade "Schatz, nicht das die kleine eine hirnhautentzündung hat". Das hat mir den Rest gegeben. Wie erkenne ich es denn, wenn es eine wäre?
Ich bin im . Ausland und halte eigt nicht viel von einem Krankenhaus Besuch. Die kleine isst und trinkt ganz normal. Ist auch ganz gut drauf. Jedoch hat mich das jetzt bisschen erschrocken.
Könnt ihr mir vielleicht mitteilen, woran ich das denn erkenne? Sorge sitzt jetzt tief im Magen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kommentar