#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes Ansteckung Neugeborenes über zwei Ecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes Ansteckung Neugeborenes über zwei Ecken?

    Hallo zusammen,

    Ich hatte einen Tag vor der Geburt Lippenherpes bekommen( inkl. dem Kribbeln). Habe dann mehrmals Aciclovir genutzt.
    Im Krankenhaus und bei der Geburt hatte ich eine FFP2 Maske aufgehabt und ständig die Hände desinfiziert, um kein Risiko einzugehen.

    Jetzt das eig. Problem: wir hatten im Kreissaal mehre Wasserflaschen stehen.
    Meine Frau hat dann wohl aus Versehen aus meiner Wasserflasche getrunken und später das Baby mehrmals auf der Stirn geküsst.


    Mein Herpes war zu dem Zeitpunkt weniger geworden und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass da was aufgeplatzt war, siehe auch Bild: https://ibb.co/wh8gvZm

    Wie wahrscheinlich wäre das Risiko einer Herpes Infektion über zwei Ecken? (Frau trinkt aus Flasche des Ehemanns (Herpes) und küsst dann später das Baby auf der Stirn)

    Oder übertreibe ich hier womöglich?

    Das lässt mir grad keine Ruhe.

    Viele Grüße
    Mike


  • Re: Lippenherpes Ansteckung Neugeborenes über zwei Ecken?

    Ja, ich denke du übertreibst da.

    Kommentar

    Lädt...
    X