#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfungen für Kinder Geburtsjahr 1992

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfungen für Kinder Geburtsjahr 1992

    Guten Tag,

    ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig

    Da ich leider meinen Impfpass nicht mehr finden kann, habe ich mir von meinem Arzt einen neuen Impfpass ausstellen lassen, welchen ich heute abgeholt habe. Dabei wurde ich von der MTA darauf hingewiesen, dass ich bitte prüfen soll, ob ich als Kind 2x gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft wurde, da dies wohl wichtig sei, wenn ich eine Schwangerschaft plane.
    Meine Kinderärztin hat sich mittlerweile allerdings zur Ruhe gesetzt, meine Mutter schwört aber darauf, dass ich als Kind alle Impfungen bekommen habe, die empfohlen wurden, inklusive der Keuchhusten Impfung.

    Meine Frage ist deshalb, wurde die Masern/Mumps/Röteln Impfung bereits 1992 2x durchgeführt? Ich bin im Juni 1992 geboren.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    blackrose


  • Re: Impfungen für Kinder Geburtsjahr 1992

    Letztendlich ist es entscheidend, wie Ihr Impfstatus wirklich aussieht. Eine Aussage, ob üblicherweise in dieser Zeit geimpft wurde, lässt schließlich keine zuverlässige Aussage zu Ihrem individuellen Fall zu. Daher gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, über eine Blutuntersuchung den Antikörperstatus hinsichtlich dieser Erkrankungen prüfen zu lassen.

    Dr. Sandra Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X