ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mich gerade extra angemeldet.
Es geht sich um Folgendes: Seit Freitag bemerke ich vermehrt, dass sich meine 2 Kids am Kopf kratzen (5 und 7 Jahre).
Der Kleine ist unter der Woche regulär im Kindergarten und der andere in der Schule. Dachte zuerst, dass sie am Freitag-Abend einfach recht verschwitzt und dreckig waren durch die sommerlichen Temperaturen draußen. Sie haben den ganzen Nachmittag draußen getobt. Abends ging es dann natürlich unter die Dusche.
Am Samstag bemerkte ich jedoch immer wieder, dass erst der Kleine, später auch der Große, sich am Kopf kratzen. Hab beide drauf angesprochen, ob es sie juckt - haben es jedoch abgetan, dass da nix sei und gerade nur eben kurz juckte.
Ich will wirklich keine Helikopter-Mutti sein, aber ich hatte heute nach dem Frühstück trotzdem einmal einen ersten Blick auf ihre Köpfe geworfen...da ich ein bisschen Läuse befürchte. Jetzt konnte ich auf den ersten Blick jedoch keine Läuse finden.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich weiß, wie ich die Biester wirklich erkenne.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier erste Einschätzungen oder Tipps geben könnt. Muss ich irgendetwas beachten?
Ganz liebe und sonnige Grüße!
Kommentar