mein 12-jähriger Sohn leidet seit Jahren unter Kopfschmerzen.
Wir sind gefühlt schon bei jedem Arzt gewesen (Neurologen, Orthopäden, Kieferorthopäden, Augenarzt), aber nie wurde etwas gefunden.
Der Neurologe tippt auf Spannungskopfschmerz. Der Orthopäde hat leichte Verspannungen im HWS festgestellt, außerdem hat einer Einlagen wg einer leicht-schiefen Hüfte.
Beim letzten Termin wollte der Neurologe meinem Sohn ein Medikament gegen Epilepsie verschreiben - vorbeugend gegen die Kopfschmerzen. Das habe ich aber erstmal dankend abgelehnt.
Wir sind mit unserem Latein langsam am Ende.... ich weiß nicht mehr, wie ich ihm noch helfen kann.
Er hat zwei Arten von Kopfschmerzen:
einmal: morgens schon nach dem Aufwachen - ich vermute, dass das dann die Spannungskopfschmerzen sind (Müdigkeit etc).
Dann hat er aber ca. 1x pro Monat Phasen, wo er nur schläft und auch sehr starke Kopfschmerzen hat. Er zieht sich dann zurück und pennt tagelang nur. Vielleicht doch eine Art Migräne???
In der Schule nimmt er teilweise schon Ibuprofen 200, um nicht regelmäßig abgeholt zu werden.
Die Kopfschmerzen sind sowohl während der Schulzeit als auch in den Ferien.
Jetzt hat er gemerkt, dass ihm Zucker in der Schule hilft... wenn er Kopfschmerzen bekommt, lutscht er jetzt neuerdings Kandis-Zucker....
ich weiß, auch keine Lösung, aber besser als immer Tabletten.
Jetzt überlege ich, ob es nicht eine Art Unterzuckerung sein kann, die ihm diese Kopfschmerzen bereiten.
Er ist 12 Jahre alt, sehr sehr schlank, ein eher schlechter Esser (außer es geht um Obst und Süßkram). Während der Schwangerschaft hatte ich eine Diabetis - ist er deswegen evtl. vorbelastet???
Bei ihm wurde auch eine Sorbit Unverträglichkeit festgestellt.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte oder was ich noch testen lassen könnte???
Ich möchte einfach, dass er seine Kindheit genießt und nicht ständig schmerzen hat....
Viele Grüße Jenny
Kommentar