#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tochter verliert Haare, ist das normal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tochter verliert Haare, ist das normal ?

    Hallo, meiner Tochter, fast 9 Jahre , fallen seit einem halben Jahr einige Haare aus. Es sind am Tag zwischen 20-40 Haare. Früh beim Kämmen komme ich schlecht mit dem Kamm durch, sie sind immer verfitzt. Sie hat ganz feine , blonde Haare, schulterlang . Auch finde ich manchmal zwischendurch welche auf ihrem Pullover / Shirt. Meine Frage, ist das normal? Dürfen Kinder auch bis 100 Haare am Tag verlieren? Blut wurde bereits angenommen . Sie hatte leichten Vitamin D Mängel im Februar. Sie hat dann Ca.3 Monate Dekristol genommen. Und ist seitdem ständig in der Sonne. Besser geworden ist es aber mit den Haarverlust nicht. Ich bemerke in ihrem Gesicht manchmal ein paar wenige kleine Mitesser. Ansonsten ernährt sie sich überwiegend von Obst und Gemüse und isst wenig Süßigkeiten. Über eine beruhigende Antwort würde ich mich freuen .


  • Re: Meine Tochter verliert Haare, ist das normal ?

    Auch gesunde Kinder verlieren Haare, dabei können es bis zu 100 pro Tag sein. Hormonelle Einflüsse spielen eine große Rolle. Es mag sein, dass Ihre Tochter vielleicht erste pubertäre Hormonumstellungen durchlebt, die sich auf diese Weise (und an der Haut) bemerkbar machen.
    Da Sie ja bereits umfassende Blutuntersuchungen veranlasst hatten, besteht meines Erachtens derzeit kein weiterer Handlungsbedarf.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X