#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

    Hey Leute,

    Es war schon immer so, das wenn ich z.B Kopfweh habe, das ich dann sofort denke das ich ein Gehirntumor habe oder so. Oder wenn ich Bauchweh habe dann denke ich das ich schon Krebs habe oder so
    Undzwar:
    Vor 2 Tagen habe ich etwas komisches entdeckt.. das war wie so eine kleine Kugel unter meinem Knie.. es fühlt sich rund und Dick an. Es ist nur an meinem rechten Bein. Und wie ihr ja schon wisst denke ich bei jeder kleinigkeit daran das ich sterbe. Heute Nacht habe ich total die Panickattacke bekommen und mein Herz klopfte voll schnell! und dann habe ich auch fast angefangen zu weinen.. ich weiß nicht was ich machen soll.. ich wollte mich erst mal hier informieren anstatt sofort zum Artzt zu gehen.. ich habe auch meine Beste Freundin gefragt und sie meinte das es bestimmt nichts schlimmes ist. Sie vermutet das es ein Muskel ist der wahrscheinlich zu ''dick'' geworden ist. Es tut auch nicht weh wenn ich draufdrücke. Aber ich habe soo angst das ich jetzt Krebs habe oder so ich muss einfach immer so übertrieben denken.. und mir kommt es vor als ob dieses Ding von Tag zu Tag größer wird wisst ihr vielleicht was das sein kann? ich habe wirklich meega angst. Viele sagen ich bin ja noch sehr jung und es ist unwahrscheinlich das ich eine schlimme KRankheit bekomme. Aber ich habe einfach immer noch angst..
    Vielleicht hat ja einer ein Tipp? oder vielleicht geht es jemanden genau so wie mir? Ich will sowas nicht wieder erleben.. Ich habe extreem angst das mein Artzt feststellen wird das ich plötzlich eine mega schlimme Krankheit habe.. bitte helft mir :-(


  • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

    Such' Dir mal einen neuen Freund. Der jetzige macht Dich total meschugge im Kopf !

    Kommentar


    • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

      Wie bitte? ich verstehe es nicht? :/

      Kommentar


      • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

        Du hast Dich hier in der Rubrik des Forums "Kinderkrankheiten" verirrt.

        Deine frei erfundenen Hyponchondrie-Geschichten werden mittlerweile langweilig. Lass' Dir mal was Spannendes und Prickelndes einfallen.

        Für eine derartige Diagnose bist Du viel zu klar im Kopf

        Kommentar



        • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

          Deine frei erfundenen Hyponchondrie-Geschichten werden mittlerweile langweilig. Lass' Dir mal was Spannendes und Prickelndes einfallen.
          Schon nach einem Beitrag?

          Lass dich nicht verunsichern Eva, vielleicht hat sich da was verkapselt, ist bestimmt harmlos.
          Geh am Montag zum Arzt, lass es abklären, er wird aus seiner Erfahrung heraus sagen können was es wahrscheinlich ist und dich beruhigen.

          Wenn du oft solche Probleme hast solltest du aber mal über eine Therapie nachdenken, das ist allemal besser als wenn dich diese Ängste weiterhin begleiten.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

            Oh, tschuldigung :/
            Bin halt neu hier. Habe mich erst vorhin registriert. Aber eigentlich bin ich ja noch ein Kind oder so halb

            Kommentar


            • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

              Ich habe für mich herausgefunden, dass derartige Symptome vom Kopf aus gesteuert werden und dahinter steckt eine Lebensangst sowie ein mangelndes Vertrauen in sich selbst. Das Urvertrauen ist irgendwann zerstört worden. Hinzu kommt meine Selbst-Unterdrückung bzw. dass ich mich nicht frei entfalte und für mein Wohlbefinden sorge. Diese Verbote in mir, welche in der Kindheit eingepflanzt wurden.

              Diese Angst krallt sich im Alltag irgendwo fest. Sie zeigt sich in verschiedenen Bereichen.

              Letztendlich handelt es sich um eine zerstörerische Angst, die mich am Leben hindert und mir meine Lebensqualität raubt.

              Gehäuft tritt sie auf, wenn mich starke Belastungen im Alltag tangieren, die ich bewältigen muss. Je mehr ich aber - trotz Angst - diese Probleme angehe, destomehr verzieht sie sich.

              z.B. hatte ich sogar Angst, Defekte in meiner Wohnung anzumelden und beseitigen zu lassen, was für Andere selbstverständlich ist.

              Da hatte ich solche Botschaften im Kopf aus der Kindheit: "Es steht Dir nicht zu. Du bist nicht berechtigt".

              Diese Befehle und Verbote im Kopf machten mir das Leben zur Hölle. Ich erreichte keine Lebensqualität. Körperliche Symptome entstanden durch diese Verdrängungen.

              Je mehr ich aber gut für mich sorge, mich im Alltag abgrenze und gegen die Angst ansteuere, destomehr verzieht sie sich.

              Ich erlaube mir, es mir gut gehen zu lassen und für mich zu sorgen. Diese Verbote, nicht glücklich sein zu dürfen, waren massivst vorhanden.

              Ein guter esotherisch angehauchter Freund von mir sagte mal: Das zerstörte Ur-Vertrauen kannst Du Dir wieder erarbeiten, indem Du Dich an eine universelle Macht wendest. Deinem Schöpfer. Das Vertrauen kriegst Du wieder, wenn Du Dich an diese Adresse wendest und um Beseitigung der Defekte bittest.

              Auch wenn Du nicht glaubst, dann sprich mit Deinem Unterbewusstsein und bitte es darum, Dir zu helfen in allen Lebenslagen.

              Erlaube Dir, es Dir gutgehen zu lassen. Dann werden diese Ängste, die Dich am Wohlbefinden und am Leben hindern, verschwinden.

              Allerdings überprüfe ich schon die Realität, ob ich tatsächlich krank bin und gehe zum Arzt.

              Manchmal ist es halt so, dass Kleinigkeiten vorhanden sind - wie Bauchschmerzen. Die Angst krallt sich dort fest und Du hast eine übersteigerte und überzogene Wahrnehmung und Du meinst, dass Du Darmkrebs hast. Dann koche ich mir einen guten Tee. Esse ballaststoffreich und gesund. Bewege mich.

              Sprich mit der Angst und sag: Du bist wieder da. Was ist los? Zeig' mir, wo ich mit mir nicht gut umgehe oder mich irgendwo unterdrücken und mies behandeln lasse.

              Letztendlich ist die Angst ein gesunder Hilfeschrei bzw. ein Warnsignal der Seele. Wenn ich nicht hingucke, dann krallt sich sie am Körper fest, bis ich endlich wach werde.

              Wenn Du es im Alleingang nicht hinkriegst, dann gehe zum Therapeuten und spreche offen über Deine Empfindungen und Ängste.

              Ich hasse nur irgendwelche Personen, die Ängste nur simulieren und andere Menschen verhöhnen, die tatsächlich darunter leiden. Genauso wenn Angestellte im Pflegeheim sich lustig machen und mit den Rollstühlen der Kranken Spiele betreiben.

              Das ist nicht nur geschmacklos und menschenverachtend sondern hochgradig krank.

              Es gibt konstruktivere Dinge, als sich über kranke Menschen lustig zu machen. Ein Armutszeugnis.











              Kommentar



              • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

                Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

                Kommentar


                • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

                  Es muss nichts Schlimmes sein. Wenn ich es richtig festgestellt habe, leidest Du unter einer Cancerophobie. Das bedeutet, dass Du Angst hast eine Krebs Erkrankung zu bekommen. Von hier kann man Dir nie genau eine Antwort geben, da wir jetzt Deinen Muskel von hier nicht sehen.
                  Geh lieber zum Arzt, wie gesagt es, muss nichts Schlimmes sein. Selbst bei Kleinigkeiten können Deine Muskeln "dick" werden, also denk nicht sofort das Du, Krebs hast und geh so schnell wie möglich zum Arzt.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Krankheiten & etwas komisches entdeckt

                    Zu Deiner Beruhigung kann man feststellen, dass Deine Symptome ein wildes Sammelsurium an Beschwerden darstellen, die sich nicht unter einer Diagnose zusammenfassen lassen, was es eher sehr unwahrscheinlich macht, dass Du an einer ernsthaften Erkrankung leidest.

                    Neben all der schulmedizinischen Abklärung, die Du ja schon eingeleitet hast, empfehle ich Dir dringend auch eine psychologische Vorstellung. Deine Besorgnis hinsichtlich Erkrankungen scheint auch mir abnorm gesteigert zu sein. Diese sollte professionell abgeklärt werden.

                    Dr. Overmann

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X