#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer/aufgeblähter Oberbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großer/aufgeblähter Oberbauch

Guten Abend an alle!
    Mein Sohn fast 13 hat seit einigen Wochen einen wirklich großen/aufgeblähten Oberbauch (also genau unter dem letzten Rippenbogen im Bereich des Magens) Ich kann jetzt nicht sagen ob das den ganzen Tag gleich ist oder ob es nach den Mahlzeiten schlimmer wird! Es ist nur so dass es direkt schon trotz locker sitzendem TShirt auffällt u ihm das jetzt zu blöd wird! Er ist sonst ein sehr schlanker Typ, spielt regelmäßig Fussball, geht viel spazieren u ist auch sonst sehr sportlich! Könnte es sein dass er an einer Verdauungsstörung leidet? Vlt auch stressbedingt? Er hatte nämlich in letzter Zeit einige Male Durchfall u auch sonst war ihm nicht wohl! Zudem wurde er am Sonntag gefirmt! Könnte es einfach sein, dass Stress der Hauptfaktor für sein Unwohlsein u seinen aufgeblähten Bauch ist? Oder sollte ich trotzdem mal zum Arzt u ihn durchchecken lassen? Was meint ihr? Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

• Re: Großer/aufgeblähter Oberbauch

Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme gehören zu den häufigsten psychosomatischen Beschwerden überhaupt. Ggf, ist also die aktuelle Stresssituation eine denkbare Ursache. Allerdings gibt es natürlich auch eine Vielzahl an organischen Erkrankungen, die ähnliche Beschwerden hervorrufen können. Sie sollten hierzu den Kinderarzt konsultieren, sofern die Beschwerden auch nach Abstellen der Stressfaktoren bleiben. Ich denke da an Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber auch die Zöliakie.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X