ich habe seit einigen Wochen großen Kummer. Meine Tochter (12 Jahre) ist seit fünf Wochen erkältet. Angefangen hat alles mit einem sehr starken Reizhusten über1 1/2 Wochen, im Anschluß hat sie starken Schnupfen bekommen. Wir haben alles ausprobiert (2 Packungen Sinupret, Nasenspray, Nasendusche, Rotlicht, Inhalieren) aber die Nase hört sich immer noch sehr "zu an" (obwohl ich ehrlicherweise schon sagen muss dass sich der Infekt insgesamt sehr gebessert hat). Vor 1 1/2 Wochen waren wir beim HNO-Arzt. Dieser meinte die Nebenhöhlen sind frei nur die Nasenscheidewand ist krumm. Daraufhin habe ich mal alles bis auf die Nasendusche abgesetzt weil ich überlegt habe ob wir evtl. zu viel therapieren. Sie schläft nachts weitestgehend ruhig auch ohne Nasenspray. Aber besonders früh hört sie sich irgendwie "dicht" an. Blut wurde vom Kinderarzt abgenommen mit dem Ergebnis dass es wohl ein Virusinfekt ist (Leukos waren auf 4000 anstatt 4200). Das Allgemeinbefinden ist sehr gut. Wie bekommen wir das Problem mit der Nase in den Griff? Ist das evtl. schon chronisch? Soll ich mit der Nasendusche aufhören und vor allem muss man sich Gedanken machen dass eine schlimme Erkrankung vorliegt weil der Infekt so lang andauert oder kann das schon mal vorkommen?? Beim Naseputzen kommt wenn überhaupt nur klares Sekret.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe
Kommentar