#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfall im Urlaub - Auf den Kopfgefallen - Schmerzen und Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall im Urlaub - Auf den Kopfgefallen - Schmerzen und Verzweifelt

    Guten Abend, ich mache gerade Urlaub in Vietnam/Saigon. Es lief alles gut, bis zu meinem Strandbesuch am Samstag. Ich badete im Meer, auf Kniewasserhöhe, ein bisschen höher. Aus Lust versuchte ich einen Handstand zu machen. Ich bin mit dem Kopf vorraus in einem 90grad Winkel ins Wasser gesprungen, da der Wasserwiderstand beim ersten Versuch aus dem Stand zu hoch war. Ich hab es dalsch berechnet und bin, ohne mich mit den Händen abzustützen, mit der Schädeldecke auf den Sand gefallen. Ich weiß, ja auf den Sand und im Wasser aber das Wasser hat mich kaum abgebremst und der Aufprall war auch ziemloch hart und schmerzhaft. ich wiege 75kg. Danach hatte ich Kopfschmerzen und ich war später sehr gestresst, besorgt und durcheinander. Ich war so besorgt das ich ständig am meinem Kopf tastete und rum drückte sehr doll, um zu testen ob meine Schädeldecke beschädigt ist. Danach hatte ich weiterhin Kopfschmerzen, vielleicht kamen sie diesmal nicht aus meinem Hirn. Kann ich mein Gehirn mit meiner Schädeldecke durch Druck von außen irgendwie beschädigen oder berühren? Oder habe ich es verschlimmert indem ich die ganze Zeit raufgedrückt hab? Gestern war alles gut doch heute hatte ich wieder Kopfschmerzen und fast jede minute einmal diese Brechreiz und Übel. Ich habe mich aber nie übergeben und die Übelkeit hing mit meinen Kopfschmerzen zusammen. Ich war heute sehr besorgt, den ganzen Tag lang über. Ich merkte, dass mit mir etwas anders war, und hate die ganze Zeit Paranoia. Das mein Leben nicht mehr so sein wird wie es vorher war, ich bin 14. Das ich meine Intelligenz verlieren (ich werde von vielen als sehr-/hochbegabt anerkannt) würde oder alles anders interpretieren und meine Sinnes und Denkeindrücke anders wären. Mein Wesen, Wahrnehmung und Bewusstsein war auch anders, vielleicht war es der Stress und die Sorge oder gar meine eigene Einbildung, aber ich denke es noch etwas anderes dahinter. Ich war heute beim Arzt hier in Vietnam, es waren so viele Patienten da und ich hatte so Angst, dass ich angesteckt werde, wer weiß welche Krankheiten sie mit sich führten. Inder Praxis war es sehr eng, voll und stickig. Wie kann ich mich auf alles untersuchen lassen wenn ich wieder in DE bin? Oder wie sag ich das? Naja ich habe es dem Arzt erzählt, was mit mir ist, dass ich Kopfschmerzen ha und mir übel ist,und nach dem Unfall unterbrach er mich und hat mcih nur gefragt, ob ich Schmerzen beim Schlucken hab, und mir in die Augen geleuchtet. Und mir danach Kopfschmerz und Übelkeitstabletten gegeben. Der hat es anscheinend nicht ersnt genommen, oder mich schlampig untersucht, Die Ärzte hier sind wohl alle so, der soll gut gewesen sein. Die sind hier unhygienisch, äußer unhöfflich, keine Manieren und was von Verkehrsordnung haben die wahrscheinlich auch noch nichts gehört, ich saß mit 20 anderen Patienten in seinem Arztzimmr und alle hörten mirnzu und gafften. ich bin sehr verzweifelt, bevor Sie antworten, lesen Sie bitte alles durch, Vielen dank im vorraus..


  • Re: Unfall im Urlaub - Auf den Kopfgefallen - Schmerzen und Verzweifelt

    Die von Dir geschilderten Symptome klingen nach einer Gehirnerschütterung, die glücklicherweise -insbesondere bei den leichteren Verlaufsformen wie bei Dir- im Regelfall folgenlos überstanden wird. Inzwischen ist der Vorfall ja schon einige Tage her, vermutlich geht es Dir schon wieder gut.

    Generell solltest Du zukünftig darauf achten, dass die Wassertiefe ausreichend ist, wenn Du solche akrobatischen Einlagen planst. Neben Kopfverletzung kann es ansonsten auch zu Verletzungen der Wirbelsäule kommen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Unfall im Urlaub - Auf den Kopfgefallen - Schmerzen und Verzweifelt

      Guten Tag Dr. Overmann, Vielen dank für Ihre Antwort, allerdings wär da noch eine Sache. Ich habe nachgelesen, dass man sich nach einer Gehirnerschütteruf schonen soll, nicht fernsehen kein Sport usw. Nun ich habe mich nich geschont da ich nich wusste dass es eine gehirnerschütterung ist und man sich dementsprechend schonen muss. Ist es schlimm wenn man sich nciht geschont hat? Danke

      Kommentar


      • Re: Unfall im Urlaub - Auf den Kopfgefallen - Schmerzen und Verzweifelt

        Die Schonung soll vor allem möglichen Beschwerden vorbeugen. Belastet man sich zu rasch können Kopfschmerzen, Übelkeit etc. wieder auftreten.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X