#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Hirnblutung Tochter 10 monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Hirnblutung Tochter 10 monate

    Hallo ich war mit meiner Tochter (fast 11 Monate alt bei der Kinderärztin wegen einer Kontrolle also Ultraschall von der Fontanelle.gemacht und festgestellt dass unsere Tochter eine leichte Hirnblutung hatte. Unsere Tochter entwickelt sich normal. Die Ärztin findet es nicht dramatisch da noch Platz ist dass das Nervenwasser fliessen kann. Habe aber noch eine Überweisung bekommen. Nun frage ich mich warum eine leichte Hienblutung kommen kann, sie ist einmal beim krabbeln auf den Kopf resp. Stirn gefallen und einmal hat der grosse Bruder mit ihr gespielt und dabei ist der grosse Bruder nach vorne mit dem Kopf gegangen und unsere Tochter auch so dass da auch ein (Trauma) am kopf passiert ist. Kann es davon kommen? Bin sehr verunsichert da ich jetzt halt Angst habe dass wieder eine Blutung auftreten könnte wenn sie sich stösst. Mein Mann denkt dass es besser wäre so ein Helm zu kaufen dass wenn sie sich stösst nicht so schlimm ist, halt so helme für kinder extra gegen stösse. Was denken sie darüber? Wenn sie z.b nichts essen möchte dann bewegt die ihren kopf hin und her um nein zu zeigen. Bis jetzt fand ich dass auch gut. Nun jedoch habe ich Angst dass das eine Blutung auslösen könnte da ich den Grund nicht weiss warum es zu der Blutung gekommen ist. Mit freundlichen Grüssen


  • Re: Leichte Hirnblutung Tochter 10 monate

    Vermutlich ist die Hirnblutung bereits im Mutterleib oder rund um die Geburt entstanden. In dieser Zeit sind die Gefäße noch anfälliger bzw. die Belastung auf die Gefäße deutlicher. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Blutung wiederholen wird.
    Ohne die genauen Befunde zu kennen, ist eine genaue Beurteilung aber nicht möglich. Sofern keine anderen Gefäßanomalien oder Gerinnungsstörungen vorliegen, dürfte es sich aber wie oben erläutert verhalten. Besondere Schutzmassnahmen etc. sind daher dann nicht indiziert.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Leichte Hirnblutung Tochter 10 monate

      Danke für Ihre Antwort. Es wurde immer regelmässig ein Ultraschall der Fontanelle gemacht und laut der Ärztin war es immer in Ordnung bis auf das letzte Mal nicht, kann es sein dass die Ärztin dass übersehen hat dass die Blutung schon vorher da war. Meine Tochter wurde per kaiserschnitt geboren. Nach der Geburt hatte sie ein Loch im Herzen aber klein so dass sie nicht operiert werden musste und die Lungenarterie war abgeknickt. Waren dann nochmal zur zweiten Kontrolle und da war das Loch kleiner und die Lungenarterie nicht mehr so abgeknickt, jetzt müssen wir erst in 2 jahren zur Kontrolle. Und sie hatte nach der geburt rot blaue flecken an einem Bein, was aber mirtlerweile fast verschwunden ist. Laut dem Arzt war der Verdacht sofort dass es um eine Gefässverengung handeln könnte, laut Kardiologe war das aber nicht der Fall. Jetzt müssen wir nochmal ins Krankenhaus wegen der leichten Blutung zum Spezialisten der das genauer untersucht.

      Kommentar

      Lädt...
      X