#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachweis FSME & Borrelien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachweis FSME & Borrelien?

    Wertes Expertenteam,

    meine Tochte hatte vor ca. 8 Wochen eine Zecke, die sofort noch vorm dem vollsauen entfernt wurde. Da sie sich aber schon ein wenig "festgebissen" hat entstand nach dem entfernen eine kleine rote Stelle wie ein Pieks der jetzt 8 Wochen noch ein klein weinig zusehen ist. Aber die sogenannte Wanderöte stellte sich nicht ein. Auch hatte meine Tochter keine extremen Kopfschmerzen oder richtiges Fieber.
    Ich war mit Ihr beim Arzt und habe Ihre Borrelienwerte und FSME testen lassen.
    Diese Ergebnisse bekamen wir.

    Borrelien IgG-Ak (EIA) 3,9 VE negativ<9
    grenzwertig 9-11
    positiv >11

    Borrelien IgM-Ak 6,3 VE negativ <9
    grenzwertig 9-11
    positiv >11


    So steht es auf dem Befund. Heist für mich kein Nachweis von Borrelien oder?

    Bei FSME steht ein Wert von 142 --- Norm soll wohl 9 sein.
    Nun hat meine Tochter aber 2003 eine FSME Impfung erhalten. Heist das Sie hat jetzt FSME oder sind das Werte Antikörper noch voin der Impfung? Bisher nicht aufgefrischt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Nachweis FSME & Borrelien?

    Die Werte sagen folgendes aus:
    Es liegt keine akute Borrelien Infektion vor. Auch hatte Ihr Kind noch nie zuvor eine Borrelien Infektion.

    Der noch leicht erhöhte Titer hinsichtlich FSME wird eine Folge der Impfung sein.

    Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X