#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose

    Hallo, ich habe eine Frage zum Erkennen einer Borreliose. Mein Sohn -9 Jahre- hatte in den letzten Wochen 2x für ca. 2 Tage Fieber u starke Kopfschmerzen. Ich dachte er bekommt eine Erkältung und bin nicht zum Arzt. Jetzt klagt er seit ca 14 Tagen über Schmerzen im Knie. Diese Schmerzen kommen und gehen. Durch Zufall habe ich einen Bericht gelesen, dass sich so eine Borreliose äußern kann. Gestern war mein Mann mit ihm beim Arzt, hauptsächlich weil er auch extrem auf Mückenstiche reagiert. Das Thema Gelenkschmerzen und Fieber mit Kopfschmerzen wurde auch angesprochen. Unser Hausarzt meinte, er könne das nicht testen, ob es eine Borreliose ist. Wir sollten zum Neurologen. Das Problem ist, dass wir auf dem Dorf ca. 6 Monate auf einen Facharzttermin warten müssen. Ich bin voller Sorge-dass wir vielleicht wertvolle Zeit verstreichen lassen. Außerdem bin ich etwas wütend, da ich mir vom Arzt abgefertigt vorkomme. Ist es richtig, dass nur ein Neurologe diese Krankheit diagnostizieren kann??? Der letzte Zeckenbiss liegt ca 1 Jahr zurück u wir kommen aus Niedersachsen, somit eig kein extrem gefährdetes Gebiet. Jenny


  • Re: Borreliose

    Eine Untersuchung auf Borreliose beginnt mit einer "einfachen" Blutuntersuchung, die eigentlich jeder Arzt durchführen können müsste. Sprechen Sie doch Ihren Arzt nochmal an.
    Borreliose Erreger sind überall verbreitet. Ich denke, Sie meinen FSME, wenn Sie von einem Niedrigrisikogebiet sprechen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X