#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur Kleinkind 19 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur Kleinkind 19 Monate

    Meine Tochter war vor 2 Wochen krank mit Fieber, da hatte sie in der Nacht plötzlich Schüttelfrost und Untertemperatur von 34,4° im Ohr und 35° anal. Sie war nass geschwitzt, deshalb hab ich sie umgezogen und zu uns ins Bett genommen, da ist die Temperatur wieder gestiegen.
    Letzte Nacht hat sie aufgeweint und war wieder sehr kalt mit Temperatur von unter 34,3° in Ohr und 35,1° anal. Hab sie wieder wärmer eingepackt und es hat gepasst. Heute hab ich sie dann gleich wärmer angezogen, aber sie hat dann wieder geschwitzt und nicht geschlafen, womit ich wieder was weggelassen hab. Sie schläft jetzt mit Schlafsack, langarm Body und Pyjamahose.

    Kann das schon mal vorkommen? Oder muss ich das weiter abklären.
    Ich muss gestehen, dass ich zuvor nie Tempi gemessen hab wenn sie die Nacht geweint hat, es ist mir zuvor entweder nicht aufgefallen oder es hat immer gepasst, keine Ahnung. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen. Wobei sie morgens aber immer eine Temperatur von unter 36° (35,5ca.) hat.

    Vielleicht haben sie einen Tipp!?
    Danke und mlg


  • Re: Körpertemperatur Kleinkind 19 Monate

    Wenn Ihre Tochter sich ansonsten unauffällig entwickelt, halte ich eine weitergehende Diagnostik für nicht erforderlich. Wenn Ihre Tochter ruhig und zufrieden schläft, würde ich die morgendliche Temperatur von knapp unter 36° C tolerieren. Wenn sie jedoch immer wieder erwacht oder weint, dann friert sie vielleicht.

    Innerhalb von Infekten sind hohe Temperaturen (Fieber) ebenso normal wie leicht erniedrigte.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X