#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls beim Kleinkind 2 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Puls beim Kleinkind 2 Jahre

Hallo, Habe eine Frage bezüglich dem Puls eines 2 Jährigen Kindes, nachdem die Aussage unserer Kinderörztin weit von den Infos aus dem Internet entfernt ist. Vorab unsere Tochter macht seit Dezember mit Husten rum und bekam daher vor 4 Wochen Kortison zum inhalieren was auch gut half. Leider hat sie seit Samstag ne starke erkältung mit erneutem Husten, Schnupfen und leichtes Fieber. Bekamen daraufhin noch ein zweites Medikament zum inhalieren. Die Ärztin meinte auf meine Frage das ein Ruhepuls bei gesunden Kindern bei 70 liegt (mein eigenerer ist in diesem Bereich ) doch der von meiner Tochter ist ca bei 120 aktuell. Vor dem Infekt habe ich durch Zufall beim nächtlichen kuscheln mal ihren Herzschlag gezählt und er war ca bei 100. ich weiß das kinder einen höheren Puls haben und auch das er bei fieber auch nach oben schnellt aber wäre denn jetzt auch eine Ruhepuls von 100-120 unbedenklich wenn die kleine wieder gesund ist? Ich sagte der Ärztin das ich schon das Gefühl habe das der Puls viel höher ist und ich solle mal messen wenn der infekt vorbei ist... gewöhnlich habe ich vollstes Vertrauen zu unseren Kinderärzten aber da ich auf seriösen Internetseiten andere Infos finde wollte ich mal nachfragen. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen

• Re: Puls beim Kleinkind 2 Jahre

Der Puls von Säuglingen und Kleinkindern liegt deutlich über den Werten von Erwachsenen bzw. Jugendlichen. Er ist bei Geburt am höchsten (120 bis 140 bpm) und fällt dann langsam im Verlauf der ersten Lebensjahre ab. Ungefähr gegen Ende des Grundschulalters bzw. mit Eintritt der Pubertät entspricht er dann den Erwachsenenwerten. Die von Ihnen geschilderten Beobachtungen halte ich entsprechend für unbedenklich. Natürlich kann der Puls situationsabhängig ansteigen, z.B. bei Infekten, Stress, Fieber und durch einige Medikamente wie Cortison und Salbutamol. Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X