#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutwerte

Hallo,
    unser Sohn ist nun etwas über ein Jahr alt, letztens wurde bei ihm eine Blutentnahme wegen einer anderen Geschichte gamcht und nun hat sie die alkal. Phoshatase erhöt , d.h verdoppelt als der gewöhliche Wert, desweiteren zeigt er einen minimal ehöhten Kalziumwert bei 2,7. Nun liest man und liest man und in diesem Zusammenhang auch schlimme Sachen, zwar auch, dass ein Wachstumsschub schuld sein kann aber eben auch andere Dinge. Der Kiarzt sagte auch weiter nichts zu diesen Werten. Kann den der AP sich bei einem Schub verdoppeln ohne dass ein KH-Wert dahinter steckt? Ich mach mir so große Sorgen. Der Kleine ist ganz aunauffällig, isst, trinkt, schläft, und vorallem ist er mobil und lacht viel. Ich hoffe eine Antwort dazu zu bekommen.

• Re: Blutwerte

Erhöhungen der alkalischen Phosphatase findet man häufig "nebenberuflich" bei Blutuntersuchungen. Die Ursachen sind überwiegend erfreulicherweise harmlos. Da die aP zu den akute Phasen Proteinen gehört, steigt sie oft auch im Rahmen von Infekten an. Sie kann auch erhöht sein, wenn das Kind eine unzureichende Vitamin D Zufuhr erhält. Dass ein ansonsten gesundes Kind als Ausdruck einer schwerwiegenden Erkrankung eine isolierte aP Erhöhung zeigt, ist doch eher unwahrscheinlich. Eine Kontrolle im infektfreien Intervall ist sicherlich ratsam. Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X