meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich stelle bei ihr öfter mal unter den Achseln Schweißgeruch fest. Das ist mir schon kurz nach der Geburt immer mal wieder aufgefallen. Es riecht nicht wirklich extrem (merkt man nur, wenn man eben die Nase dranhält, wie z.B. beim Knuddeln und Spielen), aber es hat eben schon so einen deutlichen Schweißgeruch. Mit etwas Wasser und Babyseife und gut Abtrocknen verschwindet dieser auch wieder für ne Weile. Babys/Kleinkinder riechen doch eigentlich noch nicht nach Schweiß, oder? Bei meiner größeren Tochter war das jedenfalls nicht so. Und natürlich wasche und bade ich sie regelmäßig. Und übermäßig Schwitzen tut sie eigentlich auch nicht.
Sonst ist sie fit und bei der U 6 war auch alles super, da hatte ich nur leider vergessen danach zu fragen.
Sollte ich das mal beim Kinderarzt abklären lassen bzw. kann so etwas auch Hinweis auf irgendwelche Krankheiten sein (ihre Oma väterlicherseits hat Diabetes Typ 1 und irgendwas in Bezug auf die Schilddrüse -wurde glaube ich entfernt)?
Danke
Kommentar