Anfang Juni bekam mein Sohn (2 1/2 Jahre) eine Mittelohrentzündung, die mit Nasenspray behandelt werden konnte. Das dauerte etwa 3-4 Tage, wo er auch 39-40 °C Fieber hatte. Dann hat er genau eine Woche später eine starke eitrige Mandelentzündung mit hohem Fieber 40-41 °C bekommen und hat 9 Tage lang Cefaclor genommen (Letzte Einnahme war am 25.). Letzte Woche in der Akutphase war er für 3 Tage im Krankenhaus wegen Flüssigkeitsmangel. Dort wurde Blut abgenommen und ein Bauchultraschall gemacht, weil mein Sohn auch immer über Bauchschmerzen geklagt hat.
Hb 10,8
Leuko 9,1
Thrombo 447
CRP 31,7
Beim Bauchultraschall wurde auch eine entzündliche Veränderung im Darm und eine grenzwertig vergrößerte Leber festgestellt. Wegen dem Befund und dem Blutbild, das wohl laut Ärzten beobachtet werden soll, bin ich Mitte nächste Woche zu einem Kontrolltermin beim Kinderarzt.
Nun ist es so, das mein Sohn heute schon wieder Fieber bekommen hat. Er isst seit dem ersten Infekt nur noch wenig, hat keinen Appetit und schläft seit zwei Tagen sehr viel (gut 14 Stunden am Tag). Er ist recht blass, hat rötliche Augenringe und ist einfach nicht sonderlich fit.
Jetzt mach ich mir echt Sorgen, ob mein Sohn vielleicht doch etwas schlimmeres ausbrühtet.
Grüße
Kommentar