#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei Tage nach Rachenmadeln entfernung nach hause ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drei Tage nach Rachenmadeln entfernung nach hause ?

Guten Tag,
    mein Sohn (4) bekam am Mittwoch seine Mandeln komplett entfernt, Polypen raus, und Paukenröhrchen gesetzt.
    Alles ist gut verlaufen. Keine Komplikationen.
    Mein Sohn isst auch wieder gut , trinkt gut, verhält sich wie immer . Bekommt dreimal am Tag Ibuprofen Zäpfchen.
    Der HNO Arzt meint es sieht gut aus im Hals. Er könne am Samstag nach Hause und am Montag sollen wir nochmal zu Kontrolle in die Praxis kommen.
    Unsere Sorge wegen nachblutungen haben wir geäussert. Er meinte das passiert sehr selten. Er sähe keinen Grund das mein Sohn noch im kH bleiben sollte.

Nun ist aber meine Angst das Nachblutungen zu Hause auftreten.
    Nachdem was man im Internet liest wird ja mindestens 1 Woche im KH zur beobachtung geraten.
    Und das manche gerade Probleme zu Hause bekommen haben.
    Wie sehen sie das?

Vielen Dank für Ihre Meinung

• Re: Drei Tage nach Rachenmadeln entfernung nach hause ?

Hallo,

wenn nach der Op keine Starken Blutungen auftreten, oder andere Komplikationen ist gegen eine Entlassung nichts einzuwenden.
    Der Arzt sollte sich aber am Entlassungstag das Kind nochmals anschauen.

Es bildet sich ja "Schorf" auf der Wunde, der, wenn er sich ablöst ,nochmal kleinere Blutungen zur Folge haben kann...
    Diese hören aber meist von selbst wieder auf und sind Normal.

Man sollte eben darauf Achten, dass der Hals noch ein wenig "geschont" wird...
    Also kein Essen und Trinken, was viel Säure enthält....
    Eher weicheres Essen , nicht so stark gewürzt.....
    Aber das wurde euch ja auch bestimmt schon erklärt...(?)

Sollte es dennoch Probleme oder Sorgen geben, dann ist das nächste Krankenhaus ( in der Nähe? ) die geeignete Anlaufstelle.

Hier was zum nachlesen :

http://www.netdoktor.at/therapie/tonsillektomie-8572

LG, Nesty

Kommentar

Vielen Dank für die antwort. Er hatte nach der op keine problem mit blutungen, nein.

Kommentar

Hallo,
        dann sollte es jetzt auch keine größeren Probleme mehr geben.
        Wie schon geschrieben können beim Ablösen des " Schorfes"( so ca 5-10 Tage nach der OP ) nochmal kleinere Blutungen auftreten.
        Diese sollten jedoch nur Minimal sein und bedürfen keiner weiteren Behandlung.
        Alles Gute,
        Nesty

Kommentar

Lädt...
        X