#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenröhrchen und Polypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenröhrchen und Polypen

    Hallo liebes Forum,

    mein 19 monatiger Sohn hatte dieses Jahr schon 2 schwere Mittelohrentzündungen. Wir waren nun erstmals beim HNO-Arzt, der uns Antibiotikum und Ohrentropfen verschrieb.
    Heute waren wir zur Kontrolle und er hat mich gänzlich mit einem OP-Termin überrumpelt, um ihm Paukenröhrchen einzusetzen und die Polypen zu entfernen. Er war recht barsch und hat mich evtl. auch verwechselt, da er der Meinung war, uns das OP-Prozedere, .. bereits beim letzten mal erklärt zu haben.
    Er hat ihm noch nichteinmal in den Hals oder in die Nase geguckt. Woher weiß er denn, dass die Polypen auch raus müssen.
    Und nach dem bisherigen Krankheitsverlauf hat er sich auch nicht erkundigt.

    Ich fühle mich gerade nicht wohl dabei, dem Termin zuzustimmen.

    Zudem habe ich wirklich Angst davor, meinen Sohn während der Op (so lange er noch wach ist) alleine zu lassen. Darf ich so lange bei ihm bleiben, bis die Narkose wirkt (KKH Köln-Porz) und zu ihm, bevor er wieder aufwacht?
    Wir haben schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass ich ihn alleine lassen musste zu einer Behandlung. Er hatte es so schlecht verarbeitet, und ich auch, dass ich jetzt alleine bei der Vorstellung, ihn in fremde Hände zu geben, während er es mitbekommt, Angst bekomme und heulen könnte.
    Und wie lange dauert so eine OP?

    Was soll ich machen?

    Vielen, vielen Dank im Voraus,


  • Re: Paukenröhrchen und Polypen


    Zunächst sollten Sie nochmal klären, ob bei Ihrem Sohn die OP Indikation wirklich besteht. Machen Sie sich bitte erneut einen Termin beim HNO Arzt und klären Sie in Ruhe Ihre Fragen. Es ist hilfreich vor einem solchen Termin einen Notizzettel vorzubereiten, auf dem Sie alle Punkte festhalten, die Sie klären wollen. Fragen Sie auch nach medikamentösen Therapieoptionen. Es gibt Nasensprays, die ebenfalls zur Verkleinerung der Polypen führen können.
    Sollte eine OP stattfinden, können die Eltern die Kinder üblicherweise bis zur OP Schleuse begleiten und nach Entlassung aus dem Aufwachraum in Empfang nehmen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X