Meine Tochter (5 Jahre) hatte letzte Woche Fieber, war verkühlt, Husten, Schnupfen, allerhand - ein grippaler Infekt eben.
Morgens beim Husten wurde ihr immer schlecht und sie musste auch hin und wieder mal brechen. Es fing dann an, dass sie während des Essens über Übelkeit klagte und sich auch übergeben musste. Das passierte dann alle 2 Tage morgens in der letzten Woche und diese. Seitdem mag sie morgens nichts mehr Essen und geht auch nicht gern in den Kindergarten. Übers Wochenende war es dann wieder gut und als sie am Dienstag dann im Kindergarten gefrühstückt hat, musste sie sich wieder übergeben und ich musste sie abholen. Es geht ihr aber sonst gut, kein Fieber, keine Schlappheit, etc.... Es ist auch immer nur morgens, über den Tag verteilt isst sie normal und es ist ihr auch nicht schlecht, sie spielt auch ganz normal und lässt sich auch nichts anmerken, dass es ihr schlecht ginge.
Am Dienstag waren wir dann auch beim Kinderarzt und die Ärztin meinte, dass so ein Infekt einfach oft den Magen auch angreift und etwas Zeit braucht, ehe sie wieder normal essen kann. Allerdings hatten wir sowas noch nie?!
Bei ihrem Papa wurde letztes Jahr festgestellt, dass er laktoseintollerant ist. Kann das auch bei ihr ein Problem sein!? Wobei, sie trinkt ihren Kakao auch abends, nicht nur morgens und abends wird ihr nicht schlecht?!
Oder ist es nun einfach die Angst zu Essen, dass ihr wieder schlecht werden könnte?! Ab und zu kommt es mir auch so vor, als wollte sie einfach nicht in den Kindergarten gehen oder hat einfach Angst, wenn sie raus geht, dass es ihr wieder schlecht wird, wegen der schlechten Erfahrung nun!?
Oder kann diese morgendliche Übelkeit auch ein Anzeichen auf irgendwas anderes sein!?
Hat jemand sowas schon mal durchgelebt oder gehabt?! Bitte um Info, falls sich jemand damit auskennt...
Wäre sehr dankbar wenn ich meiner Maus da wieder raus helfen kann!!!
Liebe Grüße und DANKE schon im Voraus!
Kommentar