#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen in Bauchlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafen in Bauchlage

Hallo,
    Mein Sohn 5,5 Monate dreht sich nachts auf den bauch!
    Ich kann ihn ja leider nicht jede minute beobachten! Gehe schon fast alle 2-3 stunden gucken und drehe ihn ggf um.
    Wie gefährlich ist das in dem alter noch im bezug auf sids bzw. was kann ich tun um das zu verhindern?

• Re: Schlafen in Bauchlage

Besorg Dir doch einen Angelcare. Gibts sicher auch gebraucht. Sind so Matten unter der Matratze. Würde er dann nicht atmen,schlagen die Alarm. Unser hat nen Angelcare,ist allerdings auch gerade fast 4 Wochen erst alt. Ich schalt ihn auch tagsüber ein,wenn ich ihn bewußt auf den Bauch zum schlafen lege. Soll man ja,damit er nicht so einen Plattkopf bekommt. Fühle mich mit dem Teil dann sicherer.

Kommentar

• Re: Schlafen in Bauchlage

Wenn das Kind das selbständige Drehen beherrscht, ist die Einhaltung der Rückenlage nicht mehr möglich und auch nicht mehr erforderlich. Lassen Sie Ihr Kind ruhig die Schlafposition wählen. Ein erhöhtes Risiko für SIDS ist dann aufgrund der Liegeposition nicht mehr gegeben.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X