#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber ohne erkennbare Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber ohne erkennbare Ursache

    Liebe Experten,

    mein Sohn ist 27 Monate alt und hat seit 3 Tagen Fieber (zw. 39 und 40) und sonst keine Krankheitsanzeichen. Er hat eine ganz minimal beeinträchtigte Nasenatmung, aber keinen Schnupfen oder andere Erkältungssymptome. In der Kinderpraxis, in der ich notfallmäßig am Donnerstagabend mit ihm war, da er zwischendurch knapp 41 Fieber hatte, sagte man mir, es könnte sich um eine Virusinfektion handeln oder evtl. um das Dreitagefieber. Mein Sohn zahnt außerdem, jedoch ist die rote Backe und der vermehrte Speichelfluss wieder weg und das Fieber immer noch da.

    Ich möchte nur sichergehen, dass sich hinter dem Fieber keine ernsthafte Erkrankung verbirgt, da er schon einmal vor ca. 3 Monaten einen ganzen Tag lang hohes Fieber hatte, was dann wieder verschwand ohne andere Symptome. Ich meine jetzt keine akuten Infekte, sondern schlimme Krankheiten wie Krebs u.ä.

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Murmeltier


  • Re: Fieber ohne erkennbare Ursache


    Der Krankheitsverlauf klingt tatsächlich nach einem typischen Virusinfekt. Ohne direkte Untersuchung des Kindes ist allerdings keine weitere Aussage zu treffen.
    Für Ihre Befürchtung, Ihr Kind könnte an Krebs erkrankt sein, erkenne ich an den mir von Ihnen genannten Symptomen keinen Anhalt. Typisch sind hier eher Blässe, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Appetitverlust etc..

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X