#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann wieder Sport

Liebe Frau Overmann

Es geht um meinen 9 jährigen Sohn. Er hat seit ca. 10 Tagen eine Erkältung, bekam dann am letzten Samstag plötzlich Fieber zwischen 38.4 - 39.3 Grad. Gestern Montag sind wir dann zum Kinderarzt, der aufgrund einer Blutuntersuchung eine bakterielle Infektion feststellte. (Er hustet auch ab und zu)

Er muss nun an 3 Tagen Antibiotika nehmen, bis morgen Mittag. Gestern hatte er noch Temperaturen um 38.1 und heute morgen 37.7. Er hat jedoch seit gestern starke Beinschmerzen (Gliederschmerzen), kann kaum aufstehen und gehen.

Am nächsten Samstag hätte er eine Prüfung im Kung Fu auf die er sich schon sehr lange freute. Der Arzt meinte gestern, wenn er bis am Mittwoch fieberfrei sei, dürfe er am Samstag mitmachen.

Da man ja immer wieder von Herzmuskelentzündungen hört, bin ich doch unsicher.

Was denken Sie, wie lange muss er fieber- und natürlich schmerzfrei sein, bis er 1 Stunde Sport machen kann?

Besten Dank und herzliche Grüsse Sarah

• Nachtrag

Hab jetzt grad nochmals gemessen, um 15.30 Uhr hatte er eine Temperatur von 37.5. Er niest ab und zu und hustet ab und zu. Die Beine Schmerzen zwar noch beim laufen, die Schmerzen werden aber weniger, wenn er länger läuft.

Danke für Ihre Meinung.

Kommentar

• Re: Wann wieder Sport

Ihr Kind sollte mindestens zwei Tage beschwerdefrei sein - hiermit meine ich nicht nur das Fieber, sondern auch die von Ihnen erwähnten Gelenkschmerzen. Besser wäre sogar eine noch längere Schonung (ca. eine Woche). Daher wird es mit der Prüfung am Samstag doch etwas knapp. Wenn möglich, würde ich den Termin verschieben.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X