#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschlag kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschlag kind

    hallo,
    es geht um meinen 5 Jährigen Sohn.mir ist oft beimKuscheln aufgefallen,das er immer so eine kurze Herzschlagpause hat.habe ein Termin beim Kinderkardiologen gemacht.es wurde ein Ultraschall gemacht was ein komplett unauffälliger Befund ist und ein Ruhe EKG was auch ok ist.er bekam ein 24Stunden EKG.gestern rief mich die Ärztin an und sagte,er muss in 4-5 Monaten nochmal eina machen!ich bin fast umgekippt vor schreck!sie meinte,er habe extraschläge die von unten und verbreitet sind.mehr habe ich nicht verstandem.was bedeutet das???habe angst um mein sohn.
    LG


  • Re: Herzschlag kind


    Es ist natürlich schwierig, einen Befund zu kommentieren, den man nicht vollständig vorliegen hat. Es handelt sich am ehesten um Extrasystolen, die in gewissem Umfang jeder von uns hat. Das sind Herzschläge, die aus dem Rhythmus fallen, da sie von einem anderen Impulsbezirk als üblich ausgelöst werden. Das führt in der Regel zu keinen Beschwerden und ist auch nicht gefährlich. Man sollte aber kontrollieren, ob die Häufigkeit dieser Schläge zunimmt oder die Art sich ändert.
    Bitte wenden Sie sich doch nochmal an den Kardiologen und lassen sich den Befund in Ruhe erklären. Nehmen Sie noch eine zweite Person mit. Das hilft meist sehr gut, den Sachverhalt richtig zu erfassen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Herzschlag kind


      hallo,
      die kardiologin hat nochmal angerufen.sie sagte,es sind extraschläge die NICHT aus der Kammer und NICHT aus den vorhöfen kommen!es ist selten,soll aber nichts schlimmes sein.
      sie will zu ihrer absichrung nochmal in 4-5 monaten ein EKG machen.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X