#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizhusten / Asthma...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizhusten / Asthma...???

    Guten Morgen,
    mein Sohn bekommt jetzt seit 6 Tagen 1x täglich Singuair junior. Eine Besserung ist bislang leider noch nicht eingetreten.

    Er lag am Samstag mit Bauchschmerzen u Übelkeit wieder flach, kann das eine Nebenwirkung von dem Medikament sein???

    Am Wochenende habe ich auch erfahren, dass Verspannungen im Rückenbereich auch zu Reizhusten führen kann... haben sie davon schon mal etwas gehört????
    Aber wenn das eine Option wäre, würde er doch nicht einseitig spastisch klingen, oder????
    Was bedeutet "einseitig spastisch klingen" überhaupt???


    Viele Grüße
    Jenny


  • Re: Reizhusten / Asthma...???


    Bauchschmerzen und Übelkeit sind keine typischen Nebenwirkungen von Montelukast. Dass Rückenverspannungen bei Kindern zu Reizhusten führen, ist eine mir nicht bekannte Hypothese und passt auch nicht zum einseitigen Bronchospasmus.
    Von "spastisch" spricht man, wenn die Bronchien verengt sind und diese Lumenminderung zu einem typischen Giemen / Pfeifen während der Ausatmung führt. Diese Verengung kommt im Rahmen von Bronchitiden oder Asthma vor. Wenn nur die rechte oder linke Seite betroffen ist, handelt es sich um einen einseitigen Bronchospasmus.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Reizhusten / Asthma...???


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Gestern waren wir erneut beim Arzt. Die Tabletten wurden jetzt abgesetzt, da sie nicht geholfen haben. Eine Überweisung zum Lungenfacharzt gab es, da haben wir jetzt -leider- erst am 11.4. einen Termin...

      Bis dahin müssen wir uns wohl gedulden....

      Viele Grüße
      Jenny

      Kommentar

      Lädt...
      X