Ich mache mir etwas Sorgen um meinen bald 7 jährigen Sohn. Letzten Sommer war er sehr wenig krank, nur einen Eisenmangel wurde festgestellt. Im Oktober hat es dann angefangen. Anfangs Oktober hatte er plötzlich hohes Fieber, am nächsten Tag gingen wir zum Arzt der ihm Antibiotika verschrieb (der Arzt war sicher aber nicht ganz sicher ob es bakteriell oder viral war).
Dann Anfangs Dezember hatte er wieder plötzlich hohes Fieber und am nächsten Tag dann Durchfall und das Fieber war weg.
Mitte Januar hatte er wieder Fieber, 3 Tage lang, ohne Schnupfen, gar nichts.
Und nun seit gestern hat er wieder Fieber. Er hat zwar etwas verstopfte Nase und schnarcht leicht in der Nacht. Er klagt zudem über Kopf- und Bauchschmerzen und Schwindel, denke aber dass das vom Fieber kommt.
Meine Frage ist nun, ob das noch normal ist, dass 7jährige noch soviel krank sind? Er hat jedesmal Fieber bis 39.7 Grad, das im Tagesverlauf schwankt.
Sollte man da mal an ein grosses Blutbild denken, oder erst falls es ihm Frühling nicht besser werden sollte? Zwischen dem Fieber ist er fit und munter, mag gut essen und wächst schön.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich doch verunsichert bin.
Freundliche Grüsse
Sarah
Kommentar