#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HERZ Echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HERZ Echo

    Mein Sohnemann 14 Monate hatte gestern aufgrund eines Herzgeräusch ein Herz - Echo.

    Diagnose: APCA ODER kleiner Rest PDA ohne hämodynamische Wirksamkeit.

    Kann man mich bitte aufklären was genau das bedeutet???
    Müssen in 6 Monaten zur kontrolle.

    Muss ich mir sorgen machen??

    lg


  • Re: HERZ Echo


    Grund zur Sorge besteht nicht. Der PDA ist ein Blutgefäß, welches im Mutterleib benötigt wird, um das Blut am Lungenkreislauf (der da noch nicht gebraucht wird) vorbei zu pumpen. Nach der Geburt verschliesst sich dieses Gefäß bindegewebig, das es nun nicht mehr benötigt wird. Dieser Verschluss ist manchmal zeitlich verzögert / unvollständig. Solange der Blutdurchfluss aber sehr klein ist, hat das keine Bedeutung für den Kreislauf.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X