#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluterguss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluterguss

    Liebes Expertenteam!
    Ich habe am Sonntag bei meiner 4jährigen Tochter einen schon fast abgeheilten Bluterguss am Schienbein entdeckt.
    Wenn man mit dem Finger über die Stelle fährt, kann man einen kleinen Knoten tasten, der unter der Haut sitzt. Er läßt sich verschieben, es ist also nichts am Knochen; es tut ihr nicht weh.
    Heute ist Dienstag, der Bluterguss ist fast verblasst, aber der Knubbel ist immer noch da. Kann das von der Verletzung stammen? Wann müsste der Knoten dann verschwunden sein?
    Ist das etwa ein Lymphknoten? Ein Tumor?
    Wir haben Ende der Woche einen Kinderarzttermin; und ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht haben sie eine Einschätzung für mich, ich bin inzwischen doch sehr beunruhigt....!!!
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Bluterguss


    Der Bluterguss wird durch einen Stoss oder ähnliches entstanden sein. Hierbei kommt es nicht nur zur charakteristischen Einblutung sondern auch zur Schwellung des betroffenen Gewebes. Diese Schwellung kann sich "organisieren" und so zu einem länger bestehenden Knoten führen. Auch dieser verschwindet in der Regel nach einiger Zeit, es dauert nur länger.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X