#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Woche 39,3 - 40,2 Fieber nix hilft :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Woche 39,3 - 40,2 Fieber nix hilft :(

    Guten Abend.
    Unsere Tochter ( 3 1/2 ) ist seit dem 07.01 durchgehend krank.Erst 1 Woche Mandelentzündung wurde mit Antibiotikum behandelt und ging weg dann im direkten Anschluss eine Bronchitis die auch antibiotisch behandelt worden ist und auch nach ca. 1 Woche weg war, dadurch Reizhusten bekommen der aktuell immer noch vorhanden ist wird mit inhalieren und Kautabletten behandelt.Jetzt seit Montag durchgängig 39,3- 40,2 Fieber mit nachts Erbrechen.Wieder zum Arzt da wurde wieder eine Mandelentzündung festgestellt und wieder Antibiotikum, seit 2 Tagen auch noch ne dicke Bindehautentzündung die auch mit Antibiotikum Tropfen behandelt wird.Sie bekommt Fiebersaft und Zäpfchen im Wechsel aber die Temperatur sinkt auf 38,9 für ca. 30 min und dann geht's wieder hoch.Waren jetzt bei 3 verschieden Ärzten und Klinik aber alle hören nur ab, schauen in die Ohren, verschreiben wieder irgendwas zusätzlich und das war's.Solangsam mache ich mir wirklich sorgen.


  • Re: 1 Woche 39,3 - 40,2 Fieber nix hilft :(


    Ohne direkte Untersuchungsmöglichkeiten ist natürlich nicht die Möglichkeit gegeben, die gestellten Diagnosen zu prüfen.
    Ergänzend zu den bisher erfolgten klinischen Untersuchungen, ist eine Blutuntersuchung zu erwägen. Ggf. macht Ihre Tochter derzeit auch eine Influenza durch, die oft mit schwer senkbarem Fieber einhergeht.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: 1 Woche 39,3 - 40,2 Fieber nix hilft :(


      Bei uns war es auch so, wir haben im Dezember die Influenza durchgemacht und da ging bei unserem Sohn auch das hohe Fieber (auch um die 40 Grad) über 5 Tage nicht wesentlich runter, trotz Fiebersenker. Das war sehr beängstigend. Wir waren beim Kinderarzt, welcher einen Abstrich gemacht hatte und die Influenza halt bestätigt wurde. Er hatte allerdings von Anfang an auf Influenza getippt.

      Kommentar

      Lädt...
      X