#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtl. Husten nach behandelter Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtl. Husten nach behandelter Bronchitis

    Hallo,

    folgendes Problem betrifft meine Tochter 1,5 Jahre!
    Sie wurde letztes Jahr 2x und dieses Jahr 1x innerhalb weniger Monate zwecks Bronchitis mit einem Antibiotikum behandelt.
    Vor der letzten Antibiotikumbehandlung sollten wir wegen Verdacht auf eine chronische Bronchitis zum Röntgen. Hierbei kam eine normale Bronchitis hervor.
    Nun hatten wir vor einer Woche das Antibiotikum abgesetzt (laut Arzt war sie wieder gesund) und jetzt hustet Sie seid 3 Nächten durch. Sobald Sie liegt, geht es los und zieht sich durch die ganze Nacht. Wir inhalieren 2-3mal täglich mit Emsersalz und Nachts stelle ich eine Inhalationsschüssel in das gut gelüftete Zimmer.
    Was kann das nun wieder sein? Ist die Bronchitis vielleicht doch chronisch?
    Seid Monaten hat Sie ein Infekt nach dem anderen, was kann man da noch tun?


  • Re: Nächtl. Husten nach behandelter Bronchitis


    Es ist leider kein ungewöhnliches Phänomen gerade im Kleinkindesalter, dass diesbezüglich empfindliche Kinder in der Infekthauptsaison, die zur Zeit herrscht, von einem Infekt in den nächsten trudeln. Es gibt eine ganze Reihe von Erregern, die ähnliche Symptome (wie zum Beispiel Husten) bzw. Krankheiten (z.B. Bronchitis) hervorrufen können. Vermutlich wird Ihre Tochter nun gerade in relativ kurzen Abständen mehrere Infektionen durchmachen. Das ganze wird natürlich zusätzlich durch das sehr kalte Wetter begünstigt.
    Ihr Kinderarzt wird den Verlauf und die Infektanfälligkeit Ihres Kindes im Auge behalten. Bisher klingt es eher nach einem "normalen" Verlauf.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X