#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Kinderzimmer Wäche aufhängen-Waschmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Kinderzimmer Wäche aufhängen-Waschmittel

    Hallo,
    unsere kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wir lassen sie manchmal zwischendurch im ruhigeren Kinderzimmer schlafen, meistens aber noch bei uns im Schlafzimmer, Nachts sowieso.

    Für jetzt und später stellen wir uns die Frage, ob es in Ordnung oder vielleicht sogar gut für unsere Tochter ist, wenn wir die Wäsche im Kinderzimmer aufhängen - da liest man ja unterschiedliche Dinge, dass die Feuchtigkeit gut sei, bis zu eher vermeiden.

    Ihre Wäsche waschen wir von Anfang an mit einem neutralen Waschmittel. Wenn wir also die Wäsche im Kinderzimmer aufhängen, macht es da etwas, wenn unsere eigene Wäsche mit normalen Waschmittel gewaschen wurde?
    Wie sind da die Empfehlungen? Kann es wirklich schlecht für die Kleine sein, wenn die Wäsche mit einem normalen Waschmittel gewaschen und dann im Kinderzimmer aufgehängt wird, wegen der Dämpfe und Gerüche meine ich?

    Müssen wir da unbedingt das neutrale Waschmittel auch für unsere Kleidung verwenden? Ist nämlich teurer und riecht dann nicht so frisch, aber wenn es besser für unsere Tochter wäre und sie sonst ein deutlich erhöhtes Allergierisiko oder dergleichen haben könnte, dann würden wir das natürlich machen.


  • Re: Im Kinderzimmer Wäche aufhängen-Waschmittel


    Ich halte Ihre Sorge, dass die Geruchsstoffe Ihres Waschmittels eine gesundheitliche Gefährdung für Ihr Baby darstellen könnten für übertrieben. Die "Belastung" bestünde dann auch, wenn Sie Ihr Kind in engem Körperkontakt halten (z.B. auf dem Arm, im Tragetuch etc.). Bisher ist mir nicht bekannt, dass es signifikante Einflüsse auf ein mögliches Allergierisiko haben kann, wenn "normale" Wäsche in Gegenwart des Kindes getrocknet wird.
    Hinsichtlich der Wäschetrocknugn im Kinderzimmer im Generellen denke ich, dass insbesondere in den Wintermonaten, in denen die Luft oftmals durch Heizung und Trockenperioden sehr trocken ist, eine Anfeuchtung positiv ist. Daher habe ich keine Einwände gegen die Trocknung der Wäsche im Kinderzimmer.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X