#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig Nasenbluten aus linkem Nasenloch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häufig Nasenbluten aus linkem Nasenloch

Hallo und Guten Abend,

meine Tochter (6,5 Jahre) hat seit einiger Zeit Nasenbluten, aber nur aus dem linken Nasenloch. Das kommt aus heiterem Himmel.

Wir waren schon beim HNO-Arzt, der die besagte Stelle verödete. Er meinte, wenn es wieder kommt, muss es wiederholt werden. Kürzlich hab ich der Kinderärztin deswegen Bescheid gesagt, weil es wiederholt auftrat. Sie verwies mich auch wieder an den HNO-Arzt.

Sonst ist meine Tochter nicht auffällig. Keine Blässe, kein Fieber. Im Gegenteil, sie ist sehr fit und mobil.

Könnte es einen Zusammenhang zum Medikinet geben? Sie nimmt Medikinet retard 20 mg morgens seit Mai.

Danke schon einmal für etwas Hilfe. Mach mir schon Sorgen.

LG Bäumchen

• Re: Häufig Nasenbluten aus linkem Nasenloch

Einen Zusammenhang zur Medikation Ihrer Tochter sehe ich nicht.

Es gibt im Bereich der Nasenschleimhaut ein Gefäßgeflecht (Locus Kieselbachii), welches extrem stark durchblutet ist. Dieses ist sehr empfindlich, da es nur durch dünne Häutchen bedeckt ist. Gerade im Kindesalter kommt es von dieser Stelle her zu häufigen, teils sehr starken Blutungen, die in dem Sinne keinen krankhaften Wert haben - insbesondere wenn das Kind ansonsten unauffällig ist. Eine Verödung, die manchmal wiederholt werden muss, ist hier der Therapieweg.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X