#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

asd2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• asd2

hi leute
    bei meinen sohn wurde asd2 diagnostiert!!!!!!!(::I)
    ich hatte eben darüber gegoogelt und nichts gutes gefunden nun mache ich mir sorgen und würde gerne eure erfahrungsberichte lesen und auch von den docs was lesen
    lg kiroho

• Re: asd2

Bei einem ASD II handelt es sich um ein mittig gelegenes Loch im Bereich der Trennwand zwischen den beiden Herzvorhöfen. In Abhängigkeit von den Druckverhältnissen zwischen den beiden Vorhöfen und der Größe des Defkts kann es zu einem relevanten Shunt über dieses Loch kommen, welches eine Überflutung der Lungenkreislaufs nach sich zieht. Von diesen Faktoren ist die Therapieindikation abhängig.
    Bei der sehr kleinen Löchern kann auf einen Spontanverschluss gehofft werden. Der Patient ist im Regelfall beschwerdefrei. Sind Symptome vorhanden oder der Shunt sehr groß, sollte das Loch frühzeitig über eine Herzkatheter-Untersuchung verschlossen werden. Ist diese nicht möglich ist ein größerer operativer Eingriff erforderlich.
    Im Regelfall stellt ein isolierter ASD II kein größeres herzchirurgisches Problem dar. Die Patienten vertragen den Eingriff gut und entwicklen sich unproblematisch.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: asd2

danke für die antwort am 28.8 habe ich einen termin beim kard.

Kommentar

Lädt...
      X