Letzten Donnerstag kam unser 8jähriger mit rotem Kopf aus der Schule. Er hätte Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden und Fieber bei etwa 38,5°C. Kein Appetit und müde. Abends fiel mir ein, daß er zwei Tage zuvor eine Zecke am Oberarm hatte und so beschloß ich am nächsten Tag zum Arzt zu gehen.
Morgens beim Aufstehen ging es ihm bis auf leichte Halsschmerzen wieder gut. Großer Appetit, fit, gut gelaunt, fieberfrei und die Bißstelle von der Zecke unauffällig. Anruf beim Ki-Arzt: wir KÖNNTEN vorbeikommen, es würde aber nicht als notwendig betrachtet werden, da es dem Kind wieder gutgeht. Bis heute keine Auffälligkeiten mehr.
Am Sonntag hat es dann unsere knapp 21 Monate alte Tochter erwischt. Fieber bis 39,5°C, ich nehme an, sie hatte auch Halsweh (hat sich in den Mund gefaßt und Aua gesagt), war müde und hatte keinen rechten Appetit. Am Montagmorgen alles wieder gut.
Gestern nun kam mit den gleichen Symptomen unsere fast 10jährige aus der Schule. Ich habe sie zwar heute noch zu Hause gelassen, weil sie wohl noch leichte Kopfschmerzen hat, aber auch ihr geht es wieder recht gut.
Ich muß dazu noch sagen, daß unsere großen Söhne (16 und 14) vor etwa zwei Wochen eine problemlose Erkältung ohne Fieber hatten. Nur Schnupfen bzw leichten Husten.
Kann mir jemand sagen, was das evtl sein könnte und ob wir doch lieber zum Arzt sollten mit den Kiddies?
Vielen Dank!
Kommentar