#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachenmandel / Polypen OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rachenmandel / Polypen OP

hallo

meine Tochter (heute 4 Jahre alt geworden) soll am 26.6 operiert werden an der Rachenmandel kann mir jemand sagen wie es bei euch abgelaufen ist und wie lang es hinterher gedauert hat

lg.katja

• Re: Rachenmandel / Polypen OP

Eine Adenotomie wird im Reglfall von den Kindern extrem gut vertragen. Viele sind noch am Tag der Operation wieder fit und recht unbeeinträchtigt. Wenn Ihr Kind Schmerzen hat, zögern Sie nicht, ein Schmerzsaft zu geben.

Dr. Overmann

Kommentar

danke das beruhigt mich erst mal einwennig und wie ist das mit der Nachblutung ?
      wie muss ich mich da verhalten vor allem wenn es Nacht ist und ich es vielleicht nicht mitbekomme davor habe ich am meisten Angst
      ich habe erst am Montag 25.6 das Aufklärungsgespräch und am 26 soll es dann schon gemacht werden
      lg.katja

Kommentar

Das gesteigerte Nachblutungsrisiko bezieht sich auf eine Mandelentfernung (Tonsillektomie). Bei einer Adenotomie ist das Risiko nicht sonderlich gesteigert. Wenn es doch zu einer Blutung kommt, sollten Sie unverzüglich zur Klinik, in der die OP erfolgt ist, Kontakt aufnehmen.

Dr. Overmann

Kommentar

eine direkte Klinik ist das nicht (Operationszentrum) mein HNO Arzt hat dort Belegbetten ,aber bis zur Kinderklinik habe ich es auch nicht also weit oder muss ich im Notfall in die HNO Klinik ?

lg.katja

Kommentar

Lädt...
          X