mein Sohn (fast 8 Jahre) hat seit ca. 2/3 Monaten einen Knochenüberwuchs auf dem Schlüsselbein.
Er kam "von heute auf morgen".
Es wurde schon geröngt, und MRT auch schon. Ergebnis vom MRT ist, dass es 1cm lang x 1 cm breit ist, und um den Knochen herumgewachsen ist. Es ist Knorpel bis Knöchern von der Konsistenz.
Was das genau ist, woher es kommt, was passiert wenn man es operiert, was passiert wenn man es nicht operiert, wie es sich auf den Wachstum auswirkt, dass konnte unser Hausarzt (kein Kinderarzt) uns nicht sagen. Er hat dann mit einer Chirurgin aus dem hiesigen Krankenhaus telefoniert, die war auch überfragt, wollte sich aber schlau machen.
Ich bin jetzt erstmal mit unserem Hausarzt so verblieben, dass er sich meldet, wenn die Chirurgin sich meldet, und sonst solle wir bis Ende Sommer erstmal beobachten.
Jetzt mach ich mir hier voll den Kopf, was es sein könnte. Ich muss dazu sagen, dass mein Schwiegervater vor 5 Jahren am schwarzen Hautkrebs gestorben ist .......
Können sie mir einen Tipp geben,was ich noch machen könnte????
Ich hatte schon überlegt, mir nen Termin in der Kinderklinik geben zu lassen und dort den MRT-Bericht vorzulegen.... vielleicht haben die mehr Ahnung....
LG Jenny
Kommentar