#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Hautausschlag ,mal Tage oder Stunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starker Hautausschlag ,mal Tage oder Stunden

Mein Sohn hat letzten Freitag auf einmal im Gesicht, Nacken, Ohren,Hals und Dekolteebereich einen starken Ausschlag bekommen. Am Samstagmorgen war dann der ganze Körper betroffen. Nachmittags sind wir in ein Krankenhaus gefahren, man konnte uns aber nicht wirklich weiterhelfen. Es könnte Pfeiff.Drüsenfieber oder sonst was sein. Sollen Montag zum Kinderartz, Blut abnehmen. Also Montag zum Arzt, Ausschlag war weg, Diagnose : Nesselsucht ! Dienstag, Mittwoch leichten Juckreiz, war aber nichts zu sehen. Donnerstag wieder das Gleiche. Ausschlag beginnend am Kopf bis später runter zu den Füssen. Wieder zum Arzt. Nur Blutbild und Urintest. Leukozythen leicht niedrig.Was beide Ärzte komisch fanden, war, das bei meinem Sohn sich plötzlich die Oberschenkel blau verfärbt haben und 5 Minuten später war es wieder weg. Wo er sich gekratzt hat, hatte er Einblutungen bis in den Muskel!
    Nun Freitag (also gestern)noch starker Ausschlag und starke Bauchschmerzen. Ausschlag verschwand gegen Mittag. Heute schon 2 mal starke Bauchschmerzen und so langsam beginnt wohl wieder der Ausschlag. Ich weiss nicht mehr weiter. Der Arzt will erst nächste Woche Mittwoch Blut abnehmen. Ich mache mir grosse Sorgen.(()

• Re: Starker Hautausschlag ,mal Tage oder Stunden

Hautausschläge sind in der Kinderheilkunde ein ebenso häufiges wie vollkommen unspezifisches Phänomen und lassen nur in einigen wenigen Fällen Rückschlüsse auf die Erkrankung zu. Ausserdem ist eine direkte Untersuchung des Patienten dringend erforderlich, da eine alleinige Beschreibung selten alle wichtigen Informationen liefert.
    Es tut mir daher sehr leid, aber ich werde Ihnen bei dem anscheinend eh "verzwickten" Fall nicht weiterhelfen können.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X