#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlauf bei Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlauf bei Windpocken

    Guten Tag liebes Expertenteam,
    ich habe eine Frage zum Verlauf der Windpocken.
    Meine Tochter hatte vor gut 3 Wochen für einen Tag mäßiges Fieber. Danach war sie wieder fit. Vor zwei Wochen hatte sie hinter dem Ohr eine Pustel, die am nächsten Tag nur noch wie ein Mückenstich aussah. Gestern Abend hatte sie diese Pusteln am gesamten Oberkörper. Da ich auf eine allergische Reaktion tippte, war ich heute beim Hautarzt, der Windpocken diagnostizierte. Er meint, wenn der Hautausschlag da ist, ist die Ansteckungsphase vorbei und sie könnte ruhig in die Schule. Das war mir aber zu gefährlich weil ich dachte, dass die Ansteckung länger möglich ist. Oder ist das anders, weil sie vor zwei Wochen schon eine Pustel hatte? Übermorgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, auf die wir uns schon alle sehr freuen. Darf sie da mit? Oder wie lange ist sie wirklich ansteckend? Ich habe noch einen 4 jährigen Sohn, der sich vielleicht angesteckt haben könnte, war eine Ansteckung auch schon vor zwei Wochen bei der einen Pustel möglich? Wir haben eine 93 jährige Oma, können wir unseren Sohn jetzt noch zu ihr lassen?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar,
    steffi


  • Re: Verlauf bei Windpocken


    Ihrer Schilderung nach zu urteilen, zweifel ich die Diagnose der Windpocken an.
    Ich rate Ihnen, sich eine zweite Meinung bei Ihrem Kinderarzt einzuholen, da im Regelfall Kinderärzte das Windpockenexanthmen besser erkennen als Dermatologen.
    Sofern es sich tatsächlich um Windpocken handelt, sind diese im Übrigen deutlich länger ansteckend als Ihnen mitgeteilt wurde. Als Faustregel gilt, dass eine Ansteckungsgefahr besteht, bis auch das letzte auftretende Bläschen verkrustet ist. Das sind meist 7 bis 10 Tage.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X