#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enkel ,10 Mon.Analatresie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enkel ,10 Mon.Analatresie

Unser Enkel kam mit einer Niere a.d.Welt, hat seit 4 Wochen Durchfall mehr od.weniger, Po wund. krampft beim Stuhl,der Arzt stellte fest das man nicht,der After wäre zu eng, man kann kein Zäpp.einführen, Überweisung zum Spez.Arzt dieser hat erst in 14 Tage ein Termin. Was ist eine Analatresie???? Ist das ein Notfall?
    Wir machen uns große Sorge, zumal wir ca.500km entfernt wohnen.
    Danke im Voraus
    Gruber

• Re: Enkel ,10 Mon.Analatresie

Bei einer Analatresie ist der Anus nicht angelegt, d.h. bereits unmittelbar nach der Geburt fällt auf, dass der Enddarm keinen Ausgang hat. Das ist natürlich ein hochakuter Notfall und muss unmittelbar behandelt werden. Eine Atresie kann also nicht erst mit einigen Lebensmonaten auffallen.
    Es gibt jedoch auch eine Analstenose. Hierbei handelt es sich um eine Verengung des Analrings, so dass das Absetzen von Stuhl erschwert ist. Auch dieses Krankheitsbild zeigt sich meist bereits in den ersten Lebenstagen oder -wochen, kann bei milderen Formen auch erst mit Einführung der Beikost, die zu festerem Stuhl führt, auffallen.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Enkel ,10 Mon.Analatresie

Hallo Dr.Overmann, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Der Enkel war i.d.Uni.Kinderklinik, er hätte nichts, Abführmittel,
      Abstrich d.Eltern würden angerufen,wenn etwas wäre. Die Ärztin wollte die Eltern nicht annehmen , da ohne Termin, der Kleine hatte aber Schmerzen. Am Sonntag rief mein sohn an und berichte dass der Kleine beim Windeln wechsel, Eiter und eine grüne Flüssigkeit absonderte, ich riet für ein Kamilienbad , nehme an das vielleicht eine Fissur oder ein kl.Gewschür war. Ich verstehe nicht dass man so mit einem kl.Pat. umgeht. Ein Anruf von der Uni. kam auch nicht.
      Gruss Gruber

Kommentar

Lädt...
      X