#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber Kleinkind 17 Mt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fieber Kleinkind 17 Mt.

Guten Tag
    Meine Tochter hat diese Nacht unerwartet Fieber bekommen. Morgens um 3.00h waren es 39.4°. Dazu hat sie - nachdem ich ihr Wasser zum Trinken gab - 2 x wenig erbrochen. Sie hat dann bis am morgen normal geschlafen. Am Morgen um 7.00h war das Fieber gleich hoch, worauf ich ihr ein Zäpfchen (Paracetamol Influbene 125) gegeben habe. Sie hat daraufhin nochmals ca. 1 Std. geschlafen. Danach hat sie gefrühstückt, relativ normal von der Menge her mit Brot, Naturejoghurt und Müesli sowie Rosinen.
    Ca. um 10.00h war das Fieber auf 38°, kurz vor dem Mittag 38.4°. Sie war vormittags zwar etwas weniger aktiv und dafür anhänglicher, hat aber doch auch gespielt etc.
    Zum Mittagessen wollte sie nur etwas Reis und Rosinen. Nach dem Mittag schien das Fieber wieder etwas höher, wir haben jedoch nicht gemessen und sie normal Mittagsschlaf machen lassen. Getrunken hat sie bis nach dem Mittag immer wieder mal Tee und Wasser, insgesamt so ca. 300ml.
    Meine Frage: solange das Fieber nicht konstant über 39° bleibt und sie weiterhin isst und trinkt (wenn auch weniger als normal, sie isst normal sehr viel für ihr Alter) kann ich abwarten ohne einen Arzt zu konsultieren? Ist es unbedenklich, wenn sie mehr schläft als gewöhnlich? Normal schläft sie tagsüber ca. 1- 1 1/2 Std. vor oder nach dem Mittag und nachts von ca. 20h bis 7h-8h morgens.
    Was raten sie mir bezüglich Zäpfchen geben?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

• Re: Fieber Kleinkind 17 Mt.

Bei fieberhaften Infekten schlafen die meisten Kinder (und auch Erwachsenen) mehr als üblich.
    Ob es sich um einen harmlosen Infekt oder um eine ernstere Erkrankung handelt, kann man ohne eine Untersuchung des Patienten natürlich nicht entscheiden. Wenn das Allgemeinbefinden insgesamt gut ist, handelt es sich im Regelfall nicht um eine bedrohlich Erkrankung. Das ist aber - wie gesagt - ohne direkten Patientenkontakt nicht zuzuordnen. Wenn das Fieber weiterhin besteht, stellen Sie Ihr Kind bitte einem Arzt vor.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X